Platzraubend...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • federwolke
    Erfahrener Benutzer
    • 04.03.2012
    • 130

    Platzraubend...

    Guten Morgen,
    obwohl ich grade erst mit diesem Hobby anfange habe ich das gefühl ich könnte an mein Arbeitszimmer noch ein paar Quadratmeter anbauen... geht euch das auch so? Wie regelt ihr das? Ich habe in meinem Bücherregal schon alles umstrukturiert und habe das Gefühl, das wird nicht lange helfen...
    Ich wünsche Euch einen schönen Tag,
    viele Grüße
    Renate
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28369

    #2
    Hallo Renate,

    ich kenne da eine Forscherin hier aus dem Forum, die hat ihre Schuhschränke ausgeräumt und lagert darin ihre Bücher rund um die Ahnenforschung.

    Ich nenne keine Namen, aber er fäng mit M an
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
      ich kenne da eine Forscherin hier aus dem Forum, die hat ihre Schuhschränke ausgeräumt und lagert darin ihre Bücher rund um die Ahnenforschung.

      Ja, die kenn ich auch

      Schöne Grüße
      Mechthild, die nur 5 Paar Schuhe hat

      Kommentar

      • Carmen1452
        Erfahrener Benutzer
        • 02.07.2012
        • 1831

        #4
        Hi,

        ich glaube das geht jedem so. Wenn man viele Digitale Unterlagen auch ausdruckt und ablegt braucht man immer Platz. Bei mir haben sich die Sachen auch schon gestapelt. Musste dann auch mühselig ein Regal um räumen und ein paar Sachen handerweitig unterbringen. Man hat halt keine Wahl. Denke aber das ich mit dem Platz wo ich mir geschaft habe doch recht weit komme. Aber wahrscheinlich muss ich in ein paar Jahren wieder umräumen. Das Hobby braucht halt Platz. Aber das Problem haben mit sicherheit alle Menschen die einem Hobby nach gehen. Alles braucht irgendwie Platz.

        Mfg Carmen
        Mfg Carmen

        habe nach langer Zeit wieder angefangen zu forschen. Meine aktuellen Gebiete Ruhrgebiet und Ostwestfalen.

        Kommentar

        • Frank K.
          Erfahrener Benutzer
          • 22.11.2009
          • 1318

          #5
          Hallo Renate,
          ein gut gemeinter Rat: Schaffe Dir ein paar neue Regale an, in die Du die Unterlagen einräumen kannst, sofern der Platz dafür vorhanden ist.
          Bei mir hat sich auch einiges angesammelt, wofür ich sogar Regale selbst "in Maß" angefertigt habe.
          Aber: man muss die Dinge der verschiedenen Hobbies gezielt aufbewahren und ab und zu auch einmal den Mut haben, auch Dinge auszumustern.
          P.S. ich habe trotzdem noch Platz für meine Sandalen und Schuhe
          Viele Grüße
          Frank
          Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

          Kommentar

          • federwolke
            Erfahrener Benutzer
            • 04.03.2012
            • 130

            #6
            Hallo Frank,
            das mit dem Ausmustern ist sone Sache,ich gebe zu, ich gehöre da eher zu den Jägern und Sammlern, und das kann schnell zu einem Problem werden... ;-)
            Viele Grüße
            Renate

            Kommentar

            • Mäusemama
              Erfahrener Benutzer
              • 19.04.2010
              • 308

              #7
              Im Augenblick wäre ich schon froh, wenn ich überhaupt ein Arbeitszimmer hätte. Wir haben einen kleinen Raum, den ich Momentan Gruselkammer nenne. Dort sammelt sich alles, was nicht anderweitig in einem unserer Zimmer untergebracht werden kann. Wenn ich es irgendwann tatsächlich mal geschafft haben sollte, dort auszumisten, dann habe ich hoffentlich auch wieder mehr Platz. Solange stehen meine Ordner und Unterlagen irgendwo in dem Chaos in der Gruselkammer.
              Grüße, Tanja
              http://www.tanja-bals.com

              Kommentar

              • Mats
                Erfahrener Benutzer
                • 03.01.2009
                • 3391

                #8
                Hallo,

                ihr alle seid zu beneiden um soooo viel Platz! Meine Akten liegen im Gästezimmer meiner Vermieter. Immer wenn die Kinder zu Besuch sind (also mindestens zu allen Feiertagen) schleppe ich alles dort raus und verteile es im Wohnzimmer auf dem Fußboden.

                Grüße aus OWL
                Anja
                Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
                der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
                also ist heute der richtige Tag
                um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
                Dalai Lama

                Kommentar


                • #9
                  Anja, haste keinen Schuhschrank? (oder haste zuviel Schuhe? )

                  Aber ich kann weitere "Ausweichmöglichkeiten" bieten Speisekammer, Regale (im engen Flur, oberhalb der Türen) im Kleiderschrank, unterhalb der Blusen, (mußt halt die Ordner hinlegen, nicht stellen) usw.
                  Wie sagten die Altvorderen: Platz ist in der kleinsten Hütte

                  Mechthild, die Euch viel Platz wünscht, um all die Ahnen unterzubringen

                  Kommentar

                  • BerlinKolonist
                    Erfahrener Benutzer
                    • 24.06.2006
                    • 107

                    #10
                    Ich habe genau das gleiche Problem vor Jahren gehabt. Mir blieb nichts anderes übrig, als Hängeregale zu montieren, wo ich dann meine gesammelten Sachen unterbringen konnte. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
                    Viel Erfolg beim Ordnen und Sichten der Unterlagen!

                    Kommentar

                    • Dominik
                      Erfahrener Benutzer
                      • 23.06.2011
                      • 965

                      #11
                      Ach, der Platzmangel...von dem können wir wohl alle ein Lied singen...egal wie viel Platz man hat...die Unterlagen, Ausdrucke, Fachbücher ect brauchen immer noch mehr Platz.
                      :-)
                      Liebe Grüße

                      Dominik

                      Kommentar

                      • Omarosa
                        Erfahrener Benutzer
                        • 13.03.2012
                        • 687

                        #12
                        O Mann und Frau ,
                        ihr tut mir echt leid. Habe zwar einen Schuhschrank, aber wenig Schuhe.
                        Ich habe einfach meine 4 Kinder nach und nach raus gesetzt ;-) und nun habe ich Platz. Obwohl, wenn ich es mir recht überlege, brauche ich mehr ;-) ...
                        In diesen Sinne ein schönes Wochenende und viel Spass mit der Platz suche
                        Es Grüßt Omarosa

                        Kommentar

                        • Xtine
                          Administrator
                          • 16.07.2006
                          • 28369

                          #13
                          Ihr Lieben,

                          für alle die zuwenig Platz haben, hätte ich hier das adäquate Objekt mit reichlich Platz für Ahnenforscher gefunden!

                          Wer zuerst kommt ....
                          Viele Grüße .................................. .
                          Christine

                          .. .............
                          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                          (Konfuzius)

                          Kommentar

                          • Omarosa
                            Erfahrener Benutzer
                            • 13.03.2012
                            • 687

                            #14
                            Ha ha ha......, da findet man dann gar nicht's mehr
                            Es Grüßt Omarosa

                            Kommentar

                            • saburasti
                              Erfahrener Benutzer
                              • 14.09.2012
                              • 304

                              #15
                              also jetzt

                              nachdem ich Eure Beiträge hier so gelesen habe, bin ich gleich froh, dass ich nicht vor ein paar Tagen die quälende Frage hier reingestellt habe.

                              Ich habe nur 1 Zimmer-App. und im Moment lagere ich meine "Schätze" in ausgedienten Kartons

                              LG
                              Saburasti
                              Suche: Boxhorn, Escher, Hammerschmid(t), Heyder, Hillenmaier aus Dinkelsbühl, Kochnisch/Kochniss od. Kochnich, Langbein, Macheleit, Treuner, Tröbs u. Zeiner. Alle aus dem Raum Oberfranken (Ludwigsstadt, Gräfenthal, Issigau, Ebersdorf,Steinbach a.d. Heide, Langenau)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X