Gerhard Josef Middelhoff aus Emsdetten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brinkkoetter
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2006
    • 329

    Gerhard Josef Middelhoff aus Emsdetten

    Hallo zusammen,
    ich suche den Verbleib des Auswanderers Gerhard Josef Middelhoff aus Emsdetten. Er ist am 28.02.1823 in Emsdetten geboren. Vater: Herman Heinrich Brüggemann genannt Middelhoff; Mutter: Maria Elisabeth Reppenhorst.
    Er soll 1844 ausgewandert sein, um der Militärpflicht zu entgehen, also ein sympathischer Typ, müsste eigentlich auffindbar sein.

    Gefunden habe ich bei "Find a Grave": Gerrett Middlehoff - Birth: Feb. 28, 1822, Germany - Death: May 23, 1896
    und seine Ehefrau: Minnie Middlehoff ( - 1877)
    und dort einen Sohn: Gerrett F. Middlehoff (1857-1885).

    Im US Census von 1860 habe ich in Californien gefunden: Geneva Middohoff - Geburt ca. 1822 in Germany; Ehefrau: Minna Middohoff; Sohn: Gerrard Middohoff - 3 Jahre.

    Bei Familysearch habhe ich auch noch gefunden: William Herman Middlehoff - Death: 23 Mar 1944 - Geburtsdatum: 30 Jul 1868, California, Vater: Middlehoff, Mutter: Dassman.

    Nun frage ich mich, ob der Middlehoff aus Californien wohl der ausgewanderte Middelhoff aus Emsadetten sein kann. Die teilweise Übereinstimmung im Geburtsdatum spricht dafür.

    Vielleicht hat jemand Lust und Zeit mir bei der weiteren Suche zu helfen? Würde mich freuen!!
    Alois
  • cecilia
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2010
    • 795

    #2
    Hallo Alois,

    das ist definitiv der Richtige:

    Hier ist die Todesanzeige zu finden:




    "..... a native of Emsdetten ....."



    und hier noch etwas zu seiner Einbürgerung, die hat wohl 1848 in New York stattgefunden:

    Herzl. Gruß Cecilia

    Kommentar

    • Brinkkoetter
      Erfahrener Benutzer
      • 14.10.2006
      • 329

      #3
      Liebe Cecilia,
      Du bist ein Schatz, wenn ich das mal so ausdrücken darf!!!
      Besten Dank!
      Alois

      Kommentar

      Lädt...
      X