Unbekannte Uniform

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kastulus
    Erfahrener Benutzer
    • 18.03.2012
    • 1527

    Unbekannte Uniform

    Guten Morgen,
    vielleicht kann mir jemand sagen, um welche Unifom es sich auf dem Bild handelt.
    Vielen Dank im Voraus, Kastulus
    Angehängte Dateien
  • Jensus
    Erfahrener Benutzer
    • 24.11.2006
    • 2464

    #2
    Hallo Kastulus,
    bei bayerischen Einheit ist das bis 1916 nicht ganz so eindeutig, da die bay. Artillerie auch nur Nummern auf den Schulterstücken und erst ab ca. 1916 die Kugel-Spitze einführte.
    Er trägt aber vermutlich schon die Haube mit Eisenbeschläge (ähnlich wie hier: http://www.kaisersbunker.com/feldgrau/helmets/fgh11.htm )
    dazu vermutlich den Feldgrauen-Rock M7/10 (evtl. auch den Vereinfachten-Rock?): http://www.kaisersbunker.com/gtp/m10feldrock.htm
    Mit der "1" auf dem Schulterstück könnten z. B. folgende Einheiten möglich sein:
    - Bayerische Landwehr-Infanterie-Regiment Nr. 1 aus München
    - Bayerische Reserve-Infanterie-Regiment Nr. 1 aus München & Rosenheim
    ... es wäre evtl. aber auch noch andere bay. Einheiten möglich, da der Mann schon etwas älter aussieht tendiere ich eher zu eine Landwehr-Einheit!??
    Gruß Jens

    Nachtag: ach ja, dürfte einfachen Mannschaftsrang sein.

    Kommentar

    • Kastulus
      Erfahrener Benutzer
      • 18.03.2012
      • 1527

      #3
      Guten Morgen und vielen Dank für die Nachricht! Vielleicht lässt sich damit noch klären, wie der Herr mit mir verwandt ist.
      Einen angenehmen Tag! Kastulus

      Kommentar

      Lädt...
      X