Hinweis zum Weiterkommen - Kriegsgräbersuche online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomtom2013
    Erfahrener Benutzer
    • 17.03.2013
    • 469

    Hinweis zum Weiterkommen - Kriegsgräbersuche online

    Liebe Forenteilnehmer,

    ich weiß nicht, ob das hier schon mal erwähnt wurde, aber ich habe eine Möglichkeit gefunden, die man bei seinen Forschungen noch in Betracht ziehen kann.

    Bei der Kriegsgräberfürsorge kann man unter http://www.volksbund.de/graebersuche.html
    nach in Kriegen verstorbenen Vorfahren suchen. Oft sind die Informationen spärlich, aber ich habe darüber auch schon die Todesdaten von 2 Vorfahren ausfindig machen können.

    Vielleicht hilft es jemandem ebenfalls weiter.

    LG,
    Tom
    Suche nach: MECH / KRECHLOK in Groß Wartenberg - HEHL/HEYL in Borna und Umgebung
  • tomtom2013
    Erfahrener Benutzer
    • 17.03.2013
    • 469

    #2
    Lieber Themenverschieber,

    ich kann die Motive durchaus nachvollziehen, warum mein Hinweis in das Forum "Militärbezogen" verschoben wurden ist. Dennoch fände ich das Thema im allgemeinen Diskussionsforum besser, weil es eben ein Hinweis ist, der auch Forschern helfen kann, die sich nicht primär für Militärisches interessieren, sondern vielleicht einfach einen Vorfahren ausfindig machen wollen, der vielleicht im 2. Weltkrieg gefallen ist, oder auf diese Weise rausfinden, was aus den Vorfahren geworden ist.

    LG,
    Tom
    Suche nach: MECH / KRECHLOK in Groß Wartenberg - HEHL/HEYL in Borna und Umgebung

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tom,

      wenn Du vor Deinem Beitrag die "Suche" betätigt hättest, wäre Dir aufgefallen, dass dieser Link schon sehr häufig hier genannt wurde. Und zwar in verschiedenen Themen.

      Also für die User kein Problem, wenn Dein Text verschoben wurde.

      Gruß Joanna

      Kommentar

      • Renate7
        Erfahrener Benutzer
        • 31.01.2013
        • 223

        #4
        Zitat von tomtom2013 Beitrag anzeigen
        Lieber Themenverschieber,

        .... der vielleicht im 2. Weltkrieg gefallen ist, oder auf diese Weise rausfinden, was aus den Vorfahren geworden ist.

        LG,
        Tom
        Hallo Tom, grüß Dich

        Klasse wenn Du anderen Forschern helfen willst, das wird immer gern gesehen.
        Wenn jemand einen Angehörigen sucht oder einen Vermissten, der wie Du schreibst im 2. Weltkrieg gefallen ist, dann schaut er unter " Militärbezogene Familiengeschichtsforschung" nach. Man beachte den Satz unter der Forumsüberschrift, also so wie dein Theama " Kriegsgräber".

        Ich denke, das mit der Verschiebung geht schon in Ordnung, da es die meisten Hinweise bei solchen Forschungen in diesem Forum zu finden gibt, da hat man dann gleich alle Möglichkeiten kompakt gebündelt. .

        Herzliche Grüße
        Renate

        Kommentar

        Lädt...
        X