Ich bin auf der Suche nach Überlebenden der 13.Kompanie Luftwaffenfeld Division 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alex-2811
    Neuer Benutzer
    • 29.02.2012
    • 3

    Ich bin auf der Suche nach Überlebenden der 13.Kompanie Luftwaffenfeld Division 6

    Hallo,
    wie ihr schon oben gelesen habt suche ich noch lebenden Personen der o.g. Division.
    Ich bin die Enkelin von Herrn Willi Lehmann, geb. am 05.03.1919 in Schönborn Kreis Liegnitz. Da meine Großeltern verstorben sind, ich aber mehr erfahren möchte, hoffe ich auf diesem Wege an ein paar Informationen zu kommen, bzw. vielleicht jemanden zu finden, der meinen Großvater kannte.
    An die WAst habe ich schon geschrieben und nur spärliche Antwort erhalten, da wohl viel Information im Krieg verloren gegangen ist.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
    Danke schon einmal
    Alexandra
  • Moselaaner
    Erfahrener Benutzer
    • 06.03.2013
    • 875

    #2
    Hallo Alexandra,
    die Luftwaffenfelddivision bestand aus mehreren Regimentern und Bataillonen, schau mal hier unter 3. Gliederung: http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/...Gliederung.htm
    Die 13. Kompanie einer Division gibt es nicht. Es muss wohl die 13. Kompanie eines der im Link genannten Regimentes sein.
    Was hat die WASt genau geschrieben?

    Gruß
    Moselaaner

    Kommentar

    Lädt...
    X