Welche Möglichkeit gibt es, jemanden anhand von Find-a-grave zu finden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • econ
    Erfahrener Benutzer
    • 04.01.2012
    • 1424

    Welche Möglichkeit gibt es, jemanden anhand von Find-a-grave zu finden?

    Hallo Mitforscher,

    ich habe mal eine Frage, die ich völlig ernst meine, die dem einen oder anderen vielleicht aber als absurd vorkommt.

    Ich habe über myheritage dieses schöne Grab gefunden:

    Genealogie, Stammbaum, Meine Herkunft, Kostenlose Stammbaum-Software herunterladen, Historische Aufzeichnungen, Kostenlose Stammbaum-Suche, Ahnentafel, Abstammung, Familienforschung, Abstammungs, Wurzeln, Alte Familienfotos, Historische Fotos, Nachnamen, Genealogische Aufzeichnungs-Sammlungen, Geburts- Heirats- und Todes-Aufzeichnungen, Alte Zeitungen, US Zensus, GB Zensus


    Der Verstorbene trägt den Namen meines Ur-Ahns Ferdinand Stark. Dieser, aus dem Raum Anklam/Greifswald oder auch Stettin, soll 1899 verschollen sein. Frau und Kinder blieben allein zurück. Vielleicht hat er sich nach Amerika davon gemacht? Da das Geburtsjahr des Verstorbenen im Bereich des Möglichen liegt, habe ich mich nun gefragt, wo ich ansetzen muß, um eventuell etwas über den Verstorbenen in Washington heraus zu finden.
    Habt ihr Ideen?

    Im voraus vielen Dank.

    Lg von Econ
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Da es in Whitman County http://www.findagrave.com/cgi-bin/fg...1&GScnty=2990& diverse Starks der nächsten Generation gibt, von denen Joseph bereits 1877 geboren ist, ist die Übereinstimmung wohl eher unwahrscheinlich ( könnte zwar adoptiert worden sein, ist bei einem Alter jenseits der 22 ja auch unwahrscheinlich ).

    Und 1880 gibt es die Familie schon in den USA, da lebten sie in Iowa.

    Frdl. Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • scheuck
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2011
      • 4383

      #3
      find a grave

      Hallo, Econ!
      Ja, dieses Grab ist auch bei "find a grave" zu finden; auf dem Grabstein ist noch zu lesen "May he rest in peace". Es sind offenbar keine anderen Personen in jenem Grab beigesetzt; leider steht auch keine Grab-Nummer dabei, anderenfalls könnte man die mit anderen "Stark" vergleichen.
      Bei "familysearch" habe ich auf die Schnelle noch nicht nachgelesen, denke aber, dass der Ferdinand auch da zu finden sein sollte.
      Viel Glück!
      Herzliche Grüße
      Scheuck

      Kommentar

      • econ
        Erfahrener Benutzer
        • 04.01.2012
        • 1424

        #4
        Hallo Thomas,

        das ist aber schade. Das wäre doch mal ein "LEBENS"-hahaha-Zeichen des Herrn gewesen. Aber wenn die Starks dort schon länger lebten, ist das wohl wirklich ausgeschlossen.
        Ob ich ihn jemals finden werde???

        Vielen Dank für Deine Hilfe.

        LG von Econ

        Kommentar

        • econ
          Erfahrener Benutzer
          • 04.01.2012
          • 1424

          #5
          Hallo scheuck,

          auch dir vielen Dank für deine Mühen. Dann werde ich nochmal bei ancestry gucken (im öffentlichen Bereich), aber vermutlich hat Thomas ja Recht: Der in WA beerdigte Ferdinand kann wohl nicht MEIN Ferdinand sein. Seine Tochter (meine Ur-Ur-Oma ist nämlich auch 1877 geboren, aber in Stettin und nicht in den Staaten.

          LG von Econ

          Kommentar

          • cecilia
            Erfahrener Benutzer
            • 08.07.2010
            • 795

            #6
            Hallo Econ,

            wann ist "Dein" Ferdinand Stark geboren? Hat er noch andere Vornamen gehabt?
            Herzl. Gruß Cecilia

            Kommentar

            • econ
              Erfahrener Benutzer
              • 04.01.2012
              • 1424

              #7
              Hallo Cecilia,

              leider weiß ich nur Folgendes:
              Ferdinand Stark, *1840-50 Anklam, 1899 verschollen
              °° mit Emilie, geb. Fenrich
              Tochter Anna *1877 (angeblich in Stettin)

              Bei familysearch: KB Anklam St. Nikolai oder St.Marien habe ich schon mal einen Geburtseintrag von jemandem gefunden, der ... Ferdinand Stark hieß. Irgendwie kam er mir damals aber nicht in Frage. Ich muß mir den Eintrag nochmal anschauen.Aber da ich keine neuen Erkenntnisse seitdem hinzu gewonnen habe...

              LG von Econ

              Kommentar

              Lädt...
              X