Paul Grünberg Post vom DRK Suchdienst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gabi64
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2012
    • 108

    Paul Grünberg Post vom DRK Suchdienst

    heute habe ich endlich Post vom Suchdienst des DRK in München bekommen. Es war ein sehr dicker Umschlag.Es war sehr detailliert inkl. einem Gutachten von 1976 Auskünfte und Kopien von anderen Unterlagen wie Heimkehreraussagen,u.s.w. dürfen mir aus datenschutzgründen nicht ausgehändigt werden. Was mich aber am meisten berührte war eine Kopie der Vermisstenbildliste auf der er abgebildet ist( von der Wast habe ich nichts dergleichen erhalten) und ich habe erfahren das er Gefreiter war.Seine letzte Meldung nach Hause kam am 28.01.1945 aus Lötzen.Ob er beim Rückzug gefallen oder während der Verschiffung ums Leben kam, weiß keiner.

    Nun habe ich eine große Bitte besitzt jemand diese Band des DRK Suchdienstes: BN.510 Gren.Rgt. 257 14.Kp.?? die Kopie die ich habe ist nicht so gut und wenn mir jemand einen vernünftigen Scan schicken könnte, wäre ich ihm mehr als dankbar Damit schließe ich auch diese Seite erstmal habe ja noch einen Großonkel zu suchen,bin gespannt was die Wast mir da mitteilt Liebe Grüsse Gabi
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    #2
    Hallo Gabi,

    du könntest Norbert Sparr über seine Homepage um einen Scan der besagten Seite bitten. Er ist in Besitz zahlreicher Vermisstenbildlisten, u.a. auch BN, und erteilt Auskünfte auf Anfrage:




    Gruß,
    jacq
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • Gabi64
      Erfahrener Benutzer
      • 02.12.2012
      • 108

      #3
      Paul Grünberg

      Guten Morgen jaqc,
      vielen Dank für den Hinweis, werde sofort Kontakt aufnehmen.
      Liebe Grüsse Gabi

      Kommentar

      Lädt...
      X