Was meint "Wehrverhältnis"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jens12
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2009
    • 110

    Was meint "Wehrverhältnis"?

    Auf einer Meldekarteikarte habe ich diesen Eintrag gefunden:




    Was kann man der Nummer entnehmen, die dort bei "Wehrverhältnis" eingetragen ist?

    Die Wast hatte zu der Person der Meldekarteikarte kaum Informationen.

    Danke für Erklärungen
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4806

    #2
    Hallo Jens,

    ich gehe mal davon aus, dass das eine Kopie einer Meldekarte von einem Einwohnermeldeamt ist. Stimmt das ?
    Die Kenn-Nummer .... findet sich bestimmt auch auf der Kennkarte vom Einwohnermeldeamt für diese Person wieder.

    Dies für ein bißchen Hintergrundwissen:
    Zuletzt ge?ndert von Saure; 09.02.2013, 12:05.
    Viele Grüße
    Dieter Saure

    Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

    Kommentar

    • jens12
      Erfahrener Benutzer
      • 03.03.2009
      • 110

      #3
      habs mir eben nochmal angesehen

      ...kann es sein, dass sich der Eitnrag 1. u. A., AD720307 auf das "nachgewiesen durch" und nicht auf den Eintrag zu "Wehrverhältnis" bezieht?!

      Kommentar

      • Saure
        Erfahrener Benutzer
        • 27.03.2008
        • 4806

        #4
        Hallo Jens,

        wenn Ihre Frage an mich gerichtet sein soll, so kann ich Ihnen Ihre Frage leider nicht beantworten.
        Ich lese aber: '... Nachgewiesen durch: Wehrverhältnis ...'
        Viele Grüße
        Dieter Saure

        Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
        Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
        Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
        Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

        Kommentar

        • Henry Jones
          Erfahrener Benutzer
          • 31.12.2008
          • 1417

          #5
          Hallo Jens,

          stell doch am Besten einmal die ganze Karte als Scan ein, vielleicht hilft dass weiter.
          Meiner Meinung nach bezieht sich "nachgewiesen durch:" auf die Staatsangehörigkeit. Also z.B. ein Reisepass, Geburtsurkunde etc. entsprechend könnte sich der handschriftl. Eintrag auf diese Zeile beziehen und nicht auf "Wehrverhältnis".

          Gruß Alex
          Mitglied im Verein zur Klärung von Schicksalen Vermisster & Gefallener (VKSVG e.V.)
          www.vermisst-gefallen.net (Homepage)
          www.vksvg.de (Forum)

          Kommentar

          Lädt...
          X