Insten und Weber/Kreis Segeberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter38
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2013
    • 102

    Insten und Weber/Kreis Segeberg

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1830
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: kreis segeberg
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): familysearch


    Thies Ralf, gest. vor 1830, verh. mit Margaretha Tonn. Er war Inste in Högersdorf Kreis Segeberg.
    Hat jemand weitere Daten?
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

    Peter
  • Laupbaum
    Erfahrener Benutzer
    • 09.03.2010
    • 205

    #2
    Ralf/Tonn

    Hallo Peter,

    gefunden bei ancestry:

    Thies Ralf * in Högersdorf oo mit Magadalene Tonn * in Högersdorf

    deren Sohn: Hans R., Weber und Inste * 16.4.1797 Högersdorf getauft 23.4.1797 in Segeberg oo 24.11.1830 in Se mit Anna Charlotte Rickert * 24.2.1807 Högerdorf, get. 24.2.1807 SE + 1.4.1856 Schwisssel

    deren Sohn: Hans Hinrich Ralf *28.12.1832 Högerdorf + 1.4.1856 Schwissel
    oo mit Catharina Margaretha Behrens +1834 + 1888 genauere Daten vorhanden

    deren Sohn Rudolf Christian Ralf * 1857 + 1832 weitere Daten vorhanden

    Wenn Bedarf, bitte melden

    Mit Gruß von der Ostsee

    Paul

    Kommentar

    • Peter38
      Erfahrener Benutzer
      • 20.01.2013
      • 102

      #3
      Hallo Paul,
      schönen Dank für Deine Hinweise. Die jüngeren Daten habe ich auch, wobei das Todesdatum von Rudolf Christian Ralf 1932 ist. Er war mein Urgroßvater. Weiter zurückliegende Daten würden mich sehr interessieren. Aber zunächst einmal schönen Dank und schöne Grüße aus dem Solling,
      Peter

      Kommentar

      • Laupbaum
        Erfahrener Benutzer
        • 09.03.2010
        • 205

        #4
        Hallo Peter,

        das mit 1832 war ein Schreibfehler, entschuldige bitte. Wie lautet der Vorname von der Ehefrau Tonn? Ich habe Magdalene gefunden, du suchst nach Margaretha.

        Ich suche weiter nach Magdalene. Hier mal suchen: www.gedbas.genealogy.net Name : Tonn, Magdalene. Da wäre vielleicht etwas.

        Gruß von der Ostsee
        Paul
        Zuletzt geändert von Laupbaum; 17.03.2013, 09:25.

        Kommentar

        • Dorle47
          Erfahrener Benutzer
          • 03.02.2007
          • 748

          #5
          Hallo Peter,
          ich habe auch Tonn in meiner Ahnenlinie und bin sehr an Infos interessiert.
          Leider bin ich noch nicht so weit zurück. Mein bisher ältester Tonn ist Wilhelm Friedrich Hermann Tonn geb. um 1850-55 und verheiratet mit Rathje, Bertha Christina Karoline.
          Die Tonns sollen aus dem Kreis Segeberg kommen, nicht direkt aus dem Ort Segeberg selbst.
          Der Wilhelm Friedrich Hermann T. lebte nach seiner Heirat in Kiel, wo auch ein bisher gefundes Kind geboren wurde.

          Hast Du evtl. Hinweise auf den Wilhelm Friedrich Hermann Tonn?

          Gruss
          Doris
          Doris

          Dauersuche:
          Mecklenburg:Lüdcke-Hardrath-Walje-Osterland-Kittendorf-Speerbrecher-Ebel
          Vorpomm:Schmidt-Metzling-Schwerin-Labahn-Reusler-Schimmelmann-Streufert-Mester-Sund
          Sachsen:Schirmer-Kürbs-Kreutziger-Bormann-Schumann-Richter-Heberer-Fohrwerk-Schäfer
          Schlesw.-Holstein: Tonn-Niehus- Rathje
          Memel/Kreis: Lüthke-Liedtke-Schorning-Kesten
          Köslin: Tonn-Marx-Wilhelm-Sinholz-Winkel-Kotzer
          Brandenburg: Goldelius-Kalcklösch-Speerbrecher-Sienholz-Manthe-Richter

          Kommentar

          • Peter38
            Erfahrener Benutzer
            • 20.01.2013
            • 102

            #6
            Hallo, Paul, schönen Dank für Deinen Hinweis, ich werde ihm nachgehen. Allerdings hatte ich mich auch vertan. Die Frau von Thies Ralf heißt Magdalene. Ich habe aber auch eine Margarethe Catharina Tonn in meiner Liste, sie war mit Jochim Hinrich Hamann vermutlich in Bebensee verheiratet ca. 1825-28. Schöne Grüße aus dem Solling, Peter.

            Hallo Doris, auch Dir schöne Grüße. Leider habe ich Deine Leute nicht in meiner Liste.

            Kommentar

            • Dorle47
              Erfahrener Benutzer
              • 03.02.2007
              • 748

              #7
              Hallo
              herzlichen Dank für die Mühe !
              Sicher muss ich erst weiter zurückgehen.

              Bis dahin nochmals Danke

              Gruss
              Doris
              Doris

              Dauersuche:
              Mecklenburg:Lüdcke-Hardrath-Walje-Osterland-Kittendorf-Speerbrecher-Ebel
              Vorpomm:Schmidt-Metzling-Schwerin-Labahn-Reusler-Schimmelmann-Streufert-Mester-Sund
              Sachsen:Schirmer-Kürbs-Kreutziger-Bormann-Schumann-Richter-Heberer-Fohrwerk-Schäfer
              Schlesw.-Holstein: Tonn-Niehus- Rathje
              Memel/Kreis: Lüthke-Liedtke-Schorning-Kesten
              Köslin: Tonn-Marx-Wilhelm-Sinholz-Winkel-Kotzer
              Brandenburg: Goldelius-Kalcklösch-Speerbrecher-Sienholz-Manthe-Richter

              Kommentar

              • Larissa
                Erfahrener Benutzer
                • 24.03.2013
                • 104

                #8
                Zitat von Dorle47 Beitrag anzeigen
                ...Mein bisher ältester Tonn ist Wilhelm Friedrich Hermann Tonn geb. um 1850-55 und verheiratet mit Rathje, Bertha Christina Karoline.
                Die Tonns sollen aus dem Kreis Segeberg kommen, nicht direkt aus dem Ort Segeberg selbst.
                Hallo Dorle!
                Du schreibst, daß die Tonns aus dem Kreis Segeberg kommen, gilt das auch für die genannte Bertha Christina Karoline Rahtje? Ich habe viele RATHGE aus dem Kreis Segeberg (Boostedt, Neumünster und Umgebung) in meinen Unterlagen, die oftmals auch den Familiennamen "Rahtje" oder "Rathgen" tragen.

                Wann und wo ist denn Bertha Christina Karoline Rahtje geboren? Die Namen ihrer Eltern könnten mir vielleicht auch weiterhelfen...
                Herzlichen Gruß, schönes Osterwochenende!
                Suche Infos zu den Familiennamen:VON LEVERN, LÜBBE, RATHGE, KIEBELSTEIN, SOMMERFRÜCHTE, MEYER ZU UPTRUP, MAßMANN, GRAPENGETER, RADDEN, PAUSTIAN,...

                Kommentar

                Lädt...
                X