Divisionsgruppe 102 April/Mai 1945 in Vorpommern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peceha
    Benutzer
    • 01.01.2008
    • 37

    Divisionsgruppe 102 April/Mai 1945 in Vorpommern

    ich bin am 28.4.45 durch rückflutende Truppen (vermutlich Divisionsgruppe 102) in Damgarten als 9-Jähriger durch Granatenexplosion schwer verletzt worden. Für die Aufzeichnungen meiner Erinnerungen suche ich nach Details dieser Truppen im fraglichen Zeitpunkt auf dem Rückmarsch von Pommern (Stettin) bis Schleswig-Holstein. Wer kann mir Tipps für meine Suche geben?
  • Henry Jones
    Erfahrener Benutzer
    • 31.12.2008
    • 1417

    #2
    Hallo,

    hast du schon versucht über Literatur zur 102. Infanterie-Division etwas über die Zeit herauszubekommen. Bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/102._In...t%29#Literatur) und im Lexikon der Wehrmacht (http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/...en/102ID-R.htm) sind ja einige Bücher genannt, die auch den Zeitraum 1945 abdecken. Wie ausführlich da natürlich die letzten Kriegstage abgehandelt sind, kann ich nicht sagen.

    Aber ich denke du wirst die Bücher über die Fernleihe deiner Bibliothek beziehen können.

    Gruß Alex
    Mitglied im Verein zur Klärung von Schicksalen Vermisster & Gefallener (VKSVG e.V.)
    www.vermisst-gefallen.net (Homepage)
    www.vksvg.de (Forum)

    Kommentar

    • GunterN
      Erfahrener Benutzer
      • 01.05.2008
      • 7960

      #3
      Hallo peceha,

      herzlich willkommen im Forum. Deine Suche wird nicht einfach sein. Siehe hier:



      Da wirst du nur etwas in Büchereien finden, so wie es Alex schon schrieb.

      Gruß - GunterN
      Meine Ahnen
      _________________________________________

      Kommentar

      Lädt...
      X