Milz und Geiger Vorarlberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonja2012
    Erfahrener Benutzer
    • 05.09.2012
    • 132

    Milz und Geiger Vorarlberg

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1805 - 1904
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Buch Bregenz/ Holzanger-Eichenberg Bregenz
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Hallo, ich bin auf der Suche nach Geschwistern der Mutter meines Urgroßvaters. Ihr Name war Milz Maria Agatha und sie ist am 03.02.1834 in Holzanger-Eichenberg Bregenz geboren. Ihre Eltern waren Andreas Milz aus Lindenberg ( geb. 20. Juli 1805) und Maria Agatha Geiger geb. 04.05.1808 in Buch Bregenz und gest. 07.05.1882 Eigenberg.
    Mit ihrem Ehemann Xaver Vögel ist sie nach Beuren/ Opfenbach gezogen und die Nachbarn dort heißen auch Milz. Für mich wäre es nun interessant, ob diese Familie auch mit unseren Milz verwandt sind. Der älteste dort is ein Johann Xaver Milz geb. 11 Feb. 1845 wo ist nicht bekannt.
    Die Kirchenbücher in Osterreich sind ja oft online. Wo könnte ich nach den Geschwistern suchen ?
    Vielen Dank und liebe Grüße, Sonja
  • karin-oö
    Erfahrener Benutzer
    • 01.04.2009
    • 2633

    #2
    Hallo Sonja!

    Die Kirchenbücher von Bregenz und Eichenberg findest du online unter


    Die Taufe von Maria Agatha findest du in diesem Band:
    http://www.vla.findbuch.net/php/view..._id=5186&count=

    Ganz hinten befindet sich ein Index, mehrere Einträge für Milz sind in Bild 0373 zu finden.

    Ein Bruder Johann Georg scheint auch im Taufbuch von Eichenberg in Bild 0004 auf (geb. 5.4.1841, gest. 9.4.1841).

    Johann Xaver habe ich jetzt auf Anhieb keinen gefunden, aber du kannst ja selber noch genauer schauen.

    Schöne Grüße
    Karin

    Kommentar

    • Sonja2012
      Erfahrener Benutzer
      • 05.09.2012
      • 132

      #3
      Hallo Karin,
      super, vielen Dank, ich werde es in den nächsten Tagen dann mal genauer duchsehen.
      Liebe Grüße, Sonja

      Kommentar

      Lädt...
      X