Hallo aus Ungarn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • whaack
    Neuer Benutzer
    • 03.10.2012
    • 1

    Hallo aus Ungarn

    Hallo zusammen,

    Ich heiße William Haack und ich komme aus Brasilien. Zurzeit lebe ich in der Nähe von Budapest. Ich wollte um meine Herkunft wissen. 1827 sind meine Verwandte in Brasilien angekommen, aber von wo genau sind sie, habe ich keine Ahnung. Ich hoffe, jemand mir helfen kann.

    Liebe Grüße,

    William
  • Jess Hansen
    Erfahrener Benutzer
    • 16.12.2009
    • 249

    #2
    Hallo William,

    grüsse Dich - schön, dass Du Dich hier im Forum angemeldet hast.

    Wäre schön, wenn Du die Dir bekannten Namen in's Unterforum stellst, damit andere Dir bei Deiner Suche helfen können!

    Viele Grüsse
    Jessica

    Kommentar

    • puuscheule
      Erfahrener Benutzer
      • 07.01.2011
      • 411

      #3
      Hallo William,

      allein mit dem Familiennammen und der Jahreszahl wird es schwierig.

      Der Name ist relativ häufig in Deutschland.
      Die Schreibweise kann sich auch geändert haben.

      Zur Häufigkeit in Deutschland:

      Wenn Du gar keine Hinweise auf den Herkunftsort hast, hilft es das Schiff zu finden, mit dem deine Vorfahren ausgewandert sind.
      Oft sind die Auswanderer aus eienm Ort, einer Region gemeinsam gereist.

      Vielleicht hat jemand im Unterforum Auswanderung ein paar gute Ideen, Hinweise.

      Viel Erfolg


      Gruß, Puuscheule

      Auf der Spurensuche?
      Trautenau, Kólin,
      Gleiwitz,
      Munkatsch - Munkács - Mukačevo - Mukatschewe - Мукачеве

      Kommentar

      Lädt...
      X