Buchsuche: Geschichte der Familie Wannow (Wannovius)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hans-Joachim Liedtke
    • 14.02.2008
    • 778

    Buchsuche: Geschichte der Familie Wannow (Wannovius)

    Hallo aus dem Norden !

    Habe da ein großes Problem , suche das oben angeführte Buch , genaue Beschreibung :
    Richard Wannow : Geschichte der Familie Wannow (Wannovius) , Görlitz :C.A.Starke 1928 , IX.412 S.4°

    Von diesem Buch gibt es anscheinend nur ein Exemplar in der Deutschen Nationalbibliothek in Leipzig nach meinen Recherchen , Leipzig leiht aber nicht aus , man muß sich vorher anmelden und einen Termin für die Lesung im Lesesaal abmachen , dann wird es für diesen Tag bereitgestellt , diese Reise ist für mich aus dem hohen Norden leider nicht möglich .
    Hat einer einen Rat wie ich an dies Buch kommen kann ? oder hat Jemand vielleicht ein Exemplar von dem Niemand etwas weis ?
    Bin gespannt !
    Gruß , Joachim
  • lajobay
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2009
    • 1261

    #2
    Hallo Joachim,
    nach meiner Recherche ist das Buch auch in der Martin-Opitz Bibliothek Herne im Bestand.Scheinbar sogar mehrfach, u.a. auch als CD/DVD.Und als "Papierkopie".Ausserdem gibt es ein Buch zur selben Familien aus dem Jahr 1996: "Anschluß an das Familienbuch Wannow
    des Justizrat Dr. jur. richard Wannow Zoppot". Die Opitz-Bibliothek bietet auch Fernleihe an. Hab ich selbst auch schon zwei mal genutzt. Hier die Homepage: http://www.martin-opitz-bibliothek.de/ Zur Buchsuche auf "Katalog" gehen.


    Die Suchmaske ist voreingestellt auf Suche nach "Name einer Person". Musst Du umklicken auf Suche nach "Titelanfang"!
    Die CDRom ist aktuell "nicht ausleihbar", demzufolge wohl in Benutzung. Schöne Grüsse aus Oberbayern, Lars
    Zuletzt geändert von lajobay; 22.09.2012, 10:48.
    Grossvater *1898 in Carlsrode,Kr.Labiau
    Gesuchte FN: Jodscheit/Jodszeit/Joczatis/Joczeit etc.
    Eweleit,Graef,Willuhn
    aber auch Jodjahn und Erdmann
    (soweit aus Kr.Labiau und angrenzende Kreise)

    Kommentar

    • Hans-Joachim Liedtke
      • 14.02.2008
      • 778

      #3
      Hallo aus dem Norden !

      Fühl Dich bedankt !
      Auf Opitz bin ich nicht gekommen , hab dafür bei Herder gesucht .
      Montag werd ich mal das Buch bestellen , bin sehr gespannt , in einer Rezension hab ich gelesen das da eine Verbindung zu meinen Lettkemännern auf der Danziger Nehrung geben soll .

      Gruß , Joachim

      Kommentar

      • Andi1912
        Erfahrener Benutzer
        • 02.12.2009
        • 4488

        #4
        Geschichte der Familie Wannow (Wannovius)

        Hallo Joachim,

        in der Bayerischen Staatsbibliothek ist auch eine CD-ROM ausleihbar:



        Viele Grüße, Andreas

        Kommentar

        • Hans-Joachim Liedtke
          • 14.02.2008
          • 778

          #5
          Hallo Andreas !

          Auch Dir sei gedankt , hab ja nun eine Ausweichmöglichkeit.

          Gruß , schönen Sonntag , Joachim
          Zuletzt geändert von Hans-Joachim Liedtke; 25.09.2012, 21:27.

          Kommentar

          Lädt...
          X