Suche Kirchenbücher aus Quadrath/ Ichendorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rheinländer
    Erfahrener Benutzer
    • 14.02.2012
    • 1468

    Suche Kirchenbücher aus Quadrath/ Ichendorf

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1760
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Quadrath oder Ichendorf
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Bistumsarchiv Köln, Personenstandsarchiv Brühl


    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand helfen. Weiß jemand, wo es Kirchenbücher aus Quadrath-Ichendorf (Ortsteil von Bergheim) gibt? Im Personenstandsarchiv Brühl gibt es sie meines Wissens nicht und in den Beständen des Bistumsarchiv sind sie auch nicht aufgeführt. Bei den Mormonen gibt es einen kleinen Teil zu Ichendorf ab dem Jahr 1779, aber ich bräuchte Einträge um das Jahr 1760. Wenn jemand einen Rat weiß, wo ich sonst fündig werde, bitte melden! Danke schon einmal!
  • honkytonk
    Erfahrener Benutzer
    • 20.11.2007
    • 315

    #2
    Hallo,

    die Kirchenbücher von Quadrath-Ichendorf beginnen erst 1779,
    ansonsten gibt es dann nur noch Zehntlisten, Steuerlisten. usw.
    Zu möglichen Quellen müsste man dann im Düsseldorfer Landesarchiv oder aber im Kreisarchiv Bergheim/Erft nachfragen.
    Ein kleiner Tipp, direkt mal nach Sachen zu Schlenderhan suchen.

    Gruß
    Guido

    Kommentar

    • Rheinländer
      Erfahrener Benutzer
      • 14.02.2012
      • 1468

      #3
      Hallo Guido,
      vielen Dank für den Hinweis und die Tipps! Wenn die konventionellen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, muss man halt erfinderisch werden

      Kommentar

      Lädt...
      X