von Kotarski

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • von Kotarski

    Meine Großmutter hieß Isabella Halina von Kotarski, geb. 04.07.1904 in Kalinow. Ihr Vater hieß Ceslaw von Kotarski, er ist am 03.01.1861 geboren und 06.09.1931 gestorben. Ihre Mutter hieß Emilie Wodzinski.
    Wer kann mir bei meiner Ahnenforschung weiterhelfen?
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    RE: von Kotarski

    Hallo,
    Kalinow gehörte zum Standesamtsbezirk WyssokaHohenkirch) = Wysoka oder Groß Stehlitz = Strzelce Opolskie. Die Standesamtregister sind sämtlich (ab 01.10.1874) erhalten. Die Kirchenbücher sind ab 1766 erhalten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • Gabriela
      Neuer Benutzer
      • 11.12.2006
      • 1

      #3
      RE: von Kotarski

      Liebe Clara,

      Geburtsname war Kotarski und ich interessiere mich für die Geschichte meiner Familie. Mein Urgroßvater Aleksandr (v.) Kotarski war polnischer Offizier und starb 1901, Seine Frau Aniela (v.) Chmilevska starb 1905. Mein Großvater Dominikus wurde 1899 in Lyk, Grajevo (Kreis Szucyn) geboren und wanderte später nach Deutschland aus. Sein älterer Bruder Aleksandr (später Alexander) wanderte in die USA aus.

      Leider spreche ich kein Polnisch und bin mir auch bei der genauen Schreibweise nicht sicher genug, um Nachforschungen anzustellen. Die älteste meiner Töchter heißt übrigens Clara.

      Es wäre schön, von Dir zu hören, um evtl. gemeinsam weiterzusuchen.

      Liebe Vorweihnachtsgrüße, Gabriela

      Kommentar

      Lädt...
      X