k u k Offizier Klug Unterlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elisabeth
    Erfahrener Benutzer
    • 29.05.2012
    • 195

    k u k Offizier Klug Unterlagen

    Ich Suche zu Raimund Klug, geboren 13.10.1894 Personalunterlagen. Er war zuerst Offizier bei der k und k Armee, dann bei der tchechoslowakischen Armee und vielleicht auch im 2. Weltkrieg. Er soll am Schluß Major gewesen sein. Er schreibt Anfang der 20iger Jahre öfter aus Mährisch Schönberg an sein ,Kapitänstöchterlein'. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich seine Personalunterlagen finden könnte und was Kapitän in der tschechoslowakischen Armee bedeutet hat. Er war nämlich nicht in der Marine.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Elisabeth
  • Elisabeth
    Erfahrener Benutzer
    • 29.05.2012
    • 195

    #2
    Ich weiß jetzt, daß er beim Inf.Reg.13 mährisch Schönberg 1921 Leutnant war und einige Jahre später bezeichnet er sich als Kapitän.
    Welcher Offiziersrang ist dies? Wo finde ich seine Unterlagen?
    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
    Herzlichen Dank
    Elisabeth

    Kommentar

    • Jensus
      Erfahrener Benutzer
      • 24.11.2006
      • 2464

      #3
      Hallo Elisabeth,
      zur kuk Zeit kannst Du mal eine Anfrage beim Kriegsarchiv in Wien versuchen,
      siehe z. B. Link/Infos hier: http://wiki-de.genealogy.net/FAQ_Ers...erreich-Ungarn
      Und als Kapitän (Capitain) wird manchmal der Rang eines Hauptmanns bezeichnet.
      Gruss Jens

      Kommentar

      • Elisabeth
        Erfahrener Benutzer
        • 29.05.2012
        • 195

        #4
        Hallo Jensus,
        Danke für den Link! Ich werde eine Anfrage dort machen. Danke auch für den Hinweis zum Kapitän, wahrscheinlich nannten sie beim tschechoslowakischen Heer den Hauptmann Kapitän. Bis jetzt habe ich aber die Dienstgrade des tschechoslowakischen Heeres der 20iger Jahre noch nicht gefunden im Internet.
        Liebe Grüße Elisabeth

        Kommentar

        • Saure
          Erfahrener Benutzer
          • 27.03.2008
          • 4806

          #5
          Guten Morgens Jens,

          zu diesem Thema passt auch dieses Thema von Elisabeth:
          Hallo, ich habe heute Antwort von der WAST bekommen. Sie haben keine Unterlagen zu Raimund Klug, geb. 13. 10. 1894 in Reichenau. Es gab auch keine Anfrage bis jetzt dort. Sie schließen in ihrem Schreiben daraus, daß er den Krieg nicht überlebt hat. Dank HOK weiß ich aber, daß er überlebt hat. Kann ich aus dieser Antwort
          Viele Grüße
          Dieter Saure

          Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
          Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
          Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
          Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

          Kommentar

          Lädt...
          X