Roberto Schreyvogel, Schweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kolibri
    Neuer Benutzer
    • 27.05.2012
    • 2

    Roberto Schreyvogel, Schweiz

    Momentan suche ich nach Schreivogel (in allen Schreibweisen) im Raum Dresden und Leipzig und der ganzen ehemaligen DDR. Vor allem 18. Jh. und früher
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2024

    #2
    Hallo Kolibri,

    herzlich willkommen im Forum!
    Ich wünsche Dir guten Erfolg und das Quentchen Glück, das man dazu braucht.
    Aber eine Frage habe ich gleich: Warum suchst Du nur in der ehem. DDR? Haben sich Deine Ahnen an Grenzen gehalten, die jahrhunderte später entstanden sind???
    Hier hab ich noch einen aufgetan:
    Schreyvogel, Georg Köhler in Neudek, * um 1510 in Auerbach/Vogtl., oo in 1534


    Liebe Grüße
    Cornelia

    Kommentar

    • Bachstelze1160
      Erfahrener Benutzer
      • 08.02.2017
      • 716

      #3
      Schreyvogel Johann Adam Apotheker in Reutlingen*

      Hallo Kolibri,

      gerade habe ich meine 5x Uroma Anna Maria* ermittelt Mutter der

      Ehe Frau Juliana Henrica Dorothea Kirchhammer

      meines 4x UrV. Gottlieb Ferdinand Kurtz, Konditor.

      Der Vater und Mann war der Pfarrer GWKirchhammer, (Sein Vater war in Leonberg) wie er bei all seinen Kindern, erst in Bernloch (Ehe oo 1741 - 1751 Dekanat Münsingen, dann 1752 - 1761 (als er starb mit der 2. Ehefrau) Gruibingen Dekanat Geislingen an der Steige, beide BW unter Stuttgart zu finden.

      Und der Vater der Schreyvogel, GWK machte ü tüpfel auf das ypsilon
      war Apotheker Adam Schreyvogel,
      den suche ich auch gerade im Familien Register, wenn die Familie da noch nicht drin ist dann eben die Einzeleinträge.

      Grüßle Bachstelze
      Zuletzt geändert von Bachstelze1160; 02.12.2023, 16:39.
      Dank und herzliche Grüße <3

      Die Bachstelze


      Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
      Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X