Kräuter aus Nellingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thekla
    Benutzer
    • 12.01.2012
    • 9

    Kräuter aus Nellingen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 19. Jahrhundert
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Nellingen
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Hallo,
    da ich mit der Forschung nach den Vorfahren meines Mannes nicht recht weiterkomme, wende ich mich heute an Euch.
    Peter Kräuter wurde 1905 in Nellingen als Sohn der Eheleute Georg Kräuter (* 1886) und Katarina geb. Maier (* 1888) geboren. Er starb 1968 in Göppingen. Über Hochzeit und Sterbedatum und -ort der Eltern weiß ich nichts.
    Peter Kräuter war verheiratet mit Anna Johanna Kräuter (* 1902 in Neckarrems,+ 1956-1960 in Amstetten). Sie war die Tochter von Christian Frank und seiner Ehefrau Anna Friederika geb. Prinzing. Leider weiß ich auch hier weiter nichts.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Gruß thekla
  • Michael
    Moderator
    • 02.06.2007
    • 5161

    #2
    Thekla,
    im Forum.
    Stammt die gesuchte Familie aus Nellingen auf den Fildern, Landkreis Esslingen, früher Oberamt Esslingen oder aus Nellingen, Alb-Donau-Kreis, früher Oberamt Blaubeuren ?
    Viele Grüße
    Michael

    Kommentar

    • thekla
      Benutzer
      • 12.01.2012
      • 9

      #3
      Hallo Michael,
      auf der Geburtsurkunde des Peter Kräuter ist Nellingen im Alb-Donau- Kreis vermerkt.
      Gruß Thekla

      Kommentar

      • Michael
        Moderator
        • 02.06.2007
        • 5161

        #4
        Thekla,
        Für die Zeit nach 1870 ist das Standesamt Nellingen zuständig.
        Die evangelischen Kirchenbücher von Nellingen sind auf Mikrofilm aufgenommen und können beim Landeskirchlichen Archiv Stuttgart oder bei den Mormonen ausgeliehen werden. Nachdem ein kostenloses Konto angelegt wurde, kann die gewünschte Filmnummer bei FamilySearch in eine Forschungsstelle in der Nähe bestellt und dort angesehen werden. Die Kosten für die befristete Ausleihe liegen derzeit bei 8,50 Euro. Die Nutzung der Forschungsstelle ist kostenlos. Das Landeskirchliche Archiv Stuttgart beantwortet auch schriftliche Anfragen.
        Viele Grüße
        Michael

        Kommentar

        Lädt...
        X