Mag aus Sachsenflur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • adelheid
    Erfahrener Benutzer
    • 04.08.2011
    • 115

    Mag aus Sachsenflur

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1850
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Sachsenflur
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Hallo ich erlaube mir, meine Suche in Sachsenflur hier anzuhaengen, vielleicht sagt es ja jemandem etwas.

    Catharina Wilhelmina MAG, * 15.01.1841 in Sachsenflur, ~ 26.01.1841, anscheinend schon in Frankfurt am Main.
    Ihre Eltern waren : Eva Barbara MAG & Michael Voelker

    ueber jeglichen Hinweis bzgl. der Eltern freue ich mich.
    Viele Gruesse,
    A.
    Grüße,
    A.
  • uwe-tbb
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2010
    • 2645

    #2


    Hallo Adelheid,

    ich habe einmal bei familysearch nachgeschaut und hier kommt der Familienname Mag bzw. Maag im evangelischen Pfarrbereich Dainbach - zu dem auch Sachsenflur gehört - und in Unterschüpf vor.

    Wende Dich doch einmal an das Evangelische Pfarramt in Dainbach. Sachsenflur hat schon lange keinen eigenen Pfarrer mehr und wird vom evangelischen Pfarramt Dainbach betreut - hier sind auch die evangelischen Kirchenbücher von Sachsenflur.

    Sehr viel Erfahrung in Sachsen Ahnenforschung im Raum Sachsenflur - Oberschüpf - Unterschüpf hat der pensionierte Pfarrer Hansjörg Schumacher. Einfach mal in Dainbach anfragen.

    Ein Teil meiner Familie stammt auch aus Sachsenflur und Oberschüpf.

    Viele Grüße aus Tauberfranken

    Uwe
    Zuletzt geändert von uwe-tbb; 11.04.2012, 10:00.

    Kommentar

    • adelheid
      Erfahrener Benutzer
      • 04.08.2011
      • 115

      #3
      Vielen Dank, Uwe.
      Ich werde mich mit dem Pfarramt in Verbindung setzen.
      Mal schauen, was das ergibt.

      Danke nochmals.
      A.
      Grüße,
      A.

      Kommentar

      • Suchender_7
        Benutzer
        • 15.03.2012
        • 9

        #4
        Ruff aus Igersheim und Mag aus Sachsenflur

        Hallo Adelheid,

        zur Familie Ruff in Tauberfranken möchte ich Dir gerne folgenden Hinweis geben:
        Im Stadtarchiv Bad Mergentheim gibt es ein Buch über die Familie Ruff.
        Ich habe es einmal durchgeblättert und wenn ich mich richtig erinnere stammen die Rueff aus Tirol.
        Wende Dich einfach an die Stadtarchivarin, Frau Schmidt, um näheres zu erfahren. e-mail: christine.schmidt@bad-mergentheim.de

        Zur Familie Mag im Schüpfer Grund versuche ich demnächst etwas herauszufinden. Bitte etwas Geduld.

        Grüsse sendet der Suchende_7

        Kommentar

        • Suchender_7
          Benutzer
          • 15.03.2012
          • 9

          #5
          Hallo Adelheid,

          hier die Daten zu Katharina Wilhelmina Mag, *15.01.1841 Frankfurt.

          Michael Voelker, Hausknecht aus Mörfelden, verlobt mit
          Eva Barbara Mag, *03.03.1815 Sachsenflur

          Eltern der Eva Barbara:
          Georg Michael Mag, *14.06.1773 Sachsenflur, +16.06.1841 ebd.
          Christina Rosina Geiger, *03.09.1778 Owen bei Kirchheim/Teck, +21.10.1846 Sachsenflur.

          Der Suchende_7

          Kommentar

          • adelheid
            Erfahrener Benutzer
            • 04.08.2011
            • 115

            #6
            Hallo "Suchender",

            da kommt man aus dem Ausland wieder und findet so tolle Neuigkeiten. Ich danke Dir herzlich fuer diese Auskunft und werde diese Angaben sofort auswerten.

            Besten Dank nochmals!!!
            Adelheid.
            Grüße,
            A.

            Kommentar

            Lädt...
            X