Wappen der Familie Kornrumpf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HBX
    Neuer Benutzer
    • 01.04.2012
    • 1

    Wappen der Familie Kornrumpf

    Hallo!

    Bevor ich von eurem Wissen profitiere möchte ich mich kurz Vorstellen:
    Ich heiße Sascha, bin noch jung an Jahren und komme aus Hannover.
    Schon seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach "meinem" Wappen, allerdings nur sporadisch da ich chronischen Zeitmangel habe.

    Kommen wir zum Thema: Ich habe auf einer Website (our-kin.com, ist hier sicherlich bekannt) ein Wappen gefunden. Als planloser Neuling in diesem Bereich kann ich mit der Beschreibung
    "The following description of a Kornrumpf Family Crest was found in the German Heraldric Registers by Siebmacher, Tome III"
    nicht wirklich was anfangen.

    Da auch Herr Billet diese Angabe nicht nachvollziehen konnte gab er mir den Hinweis es doch mal hier im Forum zu versuchen.

    Also: Wer hat Infos zu diesem Wappen?

    Schon mal ein Danke im Vorraus.

    mfg Sascha Kornrumpf

    (hier noch der link zur Website: http://our-kin.com/Kornrumpf/Lev-3/Coat-of-arms.htm )
    Angehängte Dateien
  • Lenz
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2007
    • 421

    #2
    Das angebliche Wappen der Familie "Kornrumpf" ist leider eine Fälschung.

    Es handelt sich hier um das Wappen der Steyrischen Ritterstandsfamilie "Kornpöckhn".

    Kommentar

    • Billet
      Erfahrener Benutzer
      • 21.01.2007
      • 1985

      #3
      @ Lenz

      vielen Dank für die Aufklärung.
      Hatte auch den Gedanken, war mir aber, ohne Nachweis, nicht ganz sicher.
      Wappen-Billet.de
      M.d.WL.
      M.d.MWH.

      Kommentar

      • Lenz
        Erfahrener Benutzer
        • 08.07.2007
        • 421

        #4
        Korrekt ist hier allerdings das auf der Seite ebenfalls angegebene Wappen "v. Kornrumpff".



        (Siebmacher 11tes Supplement, Tab. 12)

        Kommentar

        Lädt...
        X