Telfser, Josef Karl * 23.05.1887 in Bozen Südtirol. Suche Sterbedatum und -ort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ron
    Benutzer
    • 27.01.2012
    • 37

    Telfser, Josef Karl * 23.05.1887 in Bozen Südtirol. Suche Sterbedatum und -ort

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1887-1940
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Südtirol / Bozen / Vinschgau / Schlanders
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Südtiroler Landesarchiv Bozen, Tiroler Landesarchiv Innsbruck, Bibliothek Schlandersburg/Schlanders

    Bin auf der Suche nach dem Sterbedatum und -ort vom Bruder meines Großvaters = Telfser, Josef Karl * 23.05.1887 in Bozen Südtirol.

    Die Mutter hieß Rosalia Telfser *03.09.1859 Kortsch/Schlanders/Vinschgau. Vater wurde als unbekannt angegeben.
    Es gab noch eine Halbschwester Telfser-Schneider Ida Christina *01.01.1899 Bozen. Die Mutter hat später Chrisant Schneider in Innsbruck geheiratet, dieser hat Ida dann als sein Kind angenommen.

    Weitere Vorfahren sind: Telfser, Anton * 1835 Kortsch/Schlanders verh. mit Veith, Maria *1838-1840 Laas/Lasa Vinschgau. Neben der Rosalie Telfser gab es noch weitere Kinder: Telfser, Hermann-Josef 22.3.1858 Kortsch; Telfser, Kassian * 12.08.1861 Kortsch; Telfser, Franz Josef * 06.02.1863 Kortsch;

    Wer hat evtl. Hinweise zu Telfser Josef Karl oder gar zu weiteren Telfser in Kortsch/Schlanders mit Zuordenmöäglichkeit zu den erwähnten Namen.

    In Laas bin ich auf der Suche nach den Eltern von Maria Veith *1838-1840.. Es wird vermutet daß der Vater der Ludwig Veith in Laas war. War Gastwirt zum Kronenwirt und Besitzer eines Teils des Laaser Steinbruchs
    Viele Grüße
    Ron
  • carinthiangirl
    Erfahrener Benutzer
    • 12.08.2006
    • 1608

    #2
    Telefonbuch Italien: http://www.infobel.com/de/world/teld...obel.com/italy

    28 Einträge für Telfser, die meisten aus DEINER Gegend - 20 Einträge für Veith.

    Kommentar

    • ron
      Benutzer
      • 27.01.2012
      • 37

      #3
      Telfser

      Hallo carinthiangirl,
      recht vielen Dank für die prompte Reaktion.
      Viele Grüße
      Ron

      Kommentar

      Lädt...
      X