Von Ropp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cliekam
    Benutzer
    • 06.05.2010
    • 80

    Von Ropp

    Ich würde gerne etwas über die Familie Ropp zusammentragen und schreiben. Werde nach und nach hier die verwendete Literatur posten und etwas über den Stand meiner Arbeit berichten. Vielleicht hat noch jemand Schreib- oder Literturtipps. Ich beschäftige mich zum ersten Mal mit einer Adelsfamilie und vielleicht hat jemand Hinweise woraus ich achten sollte.

    Es geht um folgende Familie: http://de.wikipedia.org/wiki/Ropp
  • Lenz
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2007
    • 421

    #2
    Literatur zu "von der Ropp" ist u. a. zu finden im Siebmacher. Und zwar III. Band, 11. Abt., 1. Teil: "Der Adel der Russischen Ostseeprovinzen" von M. Gritzner.

    Kommentar

    • cliekam
      Benutzer
      • 06.05.2010
      • 80

      #3
      Zitat von Lenz Beitrag anzeigen
      Literatur zu "von der Ropp" ist u. a. zu finden im Siebmacher. Und zwar III. Band, 11. Abt., 1. Teil: "Der Adel der Russischen Ostseeprovinzen" von M. Gritzner.
      Vielen vielen Dank für den Tipp! Ich habe gerade den Artikel gelesen und wieder was neues erfahren.


      Folgende Werke habe ich schon zu Rate gezogen:

      Ropp, Bernd Baron von der: Ropp, Barone beziehungsweise Freiherren von der, in: NDL 22 (2005), S. 33-35.

      Stavenhagen, Oskar: Geneaologisches Handbuch der kurländischen Ritterschaft Teil 3, 2: Kurland, Lfg. 9-12, Görlitz 1937, S. 907-950.

      Transehe-Roseneck, Astaf von: Die ritterlichen Livlandfahrer des 13. Jahrhunderts. Eine genealogische Untersuchung (Marburger Ostforschungen 13), Würzburg 1960.


      Wer noch Tipps hat immer gerne. Ich werde den Artikel auch am Ende zur Verfügung stellen!

      Kommentar

      Lädt...
      X