Unterlagen der Wandsbeker Husaren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KB222
    • Heute

    Unterlagen der Wandsbeker Husaren?

    Hallo zusammen,

    mein Urur-Großvater war Ende des 19. Jahrhunderts/Anfang des 20. Jahrhunderts bei dem Husaren-Regiment „Königin Wilhelmina der Niederlande“ (Hannoversches) Nr. 15, auch Wandsbeker Husaren genannt. Von ihm gab es lange Zeit ein Foto, welches leider von meinem Großvater entsorgt worden ist.

    Gibt es ein Archiv, wo man noch Unterlagen über die Wandsbeker Husaren-Mitglieder erhalten kann oder ein Museum/Internetpräsenz, wo es alte Fotos der Wandsbeker Husaren gibt.

    Vielen Dank und freundliche Grüße

    Kevin
  • Jensus
    Erfahrener Benutzer
    • 24.11.2006
    • 2464

    #2
    Hallo Kevin,
    es gibt ein Heimatmuseum Wandsbek, evtl. habe die noch etwas!?
    Oder alte Regimentsgeschichten (per Fernleihe) besorgen!?
    Infos zum Regt. findest Du z. B. hier: http://wiki-de.genealogy.net/HR_15
    Gruss Jens

    Kommentar


    • #3
      Hallo Kevin,

      hier findest Du ein paar Fotos.


      Gruß
      Lizzy

      Kommentar

      • SAM
        Erfahrener Benutzer
        • 14.05.2013
        • 628

        #4
        Zitat von KB222 Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

        mein Urur-Großvater war Ende des 19. Jahrhunderts/Anfang des 20. Jahrhunderts bei dem Husaren-Regiment „Königin Wilhelmina der Niederlande“ (Hannoversches) Nr. 15, auch Wandsbeker Husaren genannt. Von ihm gab es lange Zeit ein Foto, welches leider von meinem Großvater entsorgt worden ist.

        Gibt es ein Archiv, wo man noch Unterlagen über die Wandsbeker Husaren-Mitglieder erhalten kann oder ein Museum/Internetpräsenz, wo es alte Fotos der Wandsbeker Husaren gibt.

        Vielen Dank und freundliche Grüße

        Kevin
        Hallo Kevin

        Mein Urgrossvater diente im selben Regiment zur selben Zeit. Hast du mittlerweile mehr herausgefunden? Ich habe leider nur 1 Foto, wo er seine Uniform trägt (zu seinem 100. Geburtstag schmiss er sich sich nochmal in Uniform ).
        Liebe Grüsse SAM
        _________________
        Auf Dauersuche :

        Stahlbuhk, Stahlbuck, Stalbuc etc vor 1570
        N
        eber (Lunden SH)
        Sternberg (Friedrichstadt SH)
        Stinn, Obrikat, Bernhardt (Gumbinnen)
        Bouchard, Echement, Faigaux (Gumbinnen u. Bern - CH)
        Hohenstein und Buchholtz (Brandenburg a.d. Havel)

        Kommentar

        • ritmeester
          Neuer Benutzer
          • 21.11.2016
          • 1

          #5
          Hallo
          Ich hoffen das dieses Bericht gelesen werde.
          Mein Name ist Henk Koelewijn aus der Niederlande, und haben Interesse in das Husaren Regiment Königin Wilhelmina der Niederlande (Hannoversches) NR. 15.
          Auch bekannt als die Wandsbeker Husaren, ich suche Kontakt mit Leuten wo die Familie gedient hat in das Regiment.
          Ich schreiben ein Buch und suchen Fotos von Husaren die in das Regiment dienten.
          Mit Freundlichen Gruß

          Henk Koelewijn

          Kommentar

          Lädt...
          X