Suche nach (von) Rettberg.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • barsideoflife
    Neuer Benutzer
    • 14.02.2012
    • 2

    Suche nach (von) Rettberg.

    Hallo,

    Ich habe gelesen, dass sowohl Rettberg, als auch von Rettberg alte Adelfamilien sind. Viel mehr habe ich aber auch leider nicht gefunden.
    Es wäre sehr nett, wenn jemand ein paar Infos posten könnte, z.b. ob Rettberg ursprünglich auch mal von Rettberg war, oder einen Stammbaum o.Ä., vielleicht weis das ja jemand.
    könnte man rein theorätisch den "von" Titel im Nachgang wieder annehmen, wenn sich eine Verwandschaft zu von Rettberg herausstellt?

    Vielen Dank und schöne Grüße!
  • Billet
    Erfahrener Benutzer
    • 21.01.2007
    • 1985

    #2
    Eintragungen:
    Siebmacher, Adelige 1856-1921
    v. Rettberg,
    Bd. 2, Der Adel von Hannover, Abtl. 9.

    ---------------------------
    Rettberg
    Wappenbuch Westfälischer Adel,
    Bd. 1, Nachtrag Tafel 4
    --------------------------------------

    Zitat:
    ...z.b. ob Rettberg ursprünglich auch mal von Rettberg war, oder einen Stammbaum o.Ä., vielleicht weis das ja jemand.
    könnte man rein theoretisch
    ( auch nicht mal praktisch ) den "von" Titel im Nachgang wieder annehmen, wenn sich eine Verwandschaft zu von Rettberg herausstellt ?"

    Nein
    Wappen-Billet.de
    M.d.WL.
    M.d.MWH.

    Kommentar

    • barsideoflife
      Neuer Benutzer
      • 14.02.2012
      • 2

      #3
      Vielen Dank für die Infos!

      Kommentar

      Lädt...
      X