FN von Rademacher und Wedeking

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThSchmitz
    Erfahrener Benutzer
    • 25.01.2010
    • 171

    FN von Rademacher und Wedeking

    Hallo,
    ich weiß, nicht alles, was ein "von" trägt ist adelig, aber lt. Wikipedia gibt es eine adelige Familie "von Rademacher" und auch Familie Wedeking soll geadelt worden sein (Anm. Ich glaube mich hier vertan zu haben, das betrifft wohl nur einen Teil der Familie Wedekind!).

    Ich suche nähere Informationen zu einer Maria Dorothea Margaretha von Rademacher welche J. G. Wedeking geheiratet haben muss. Weitere Daten zu beiden Personen habe ich leider nicht.
    Sie hatten einen Sohn, Ludewig Diederich Christoph (andermal Christian Ludewig Diedrich genannt), welcher vermutlich 1767/1768 in oder um Soest geboren wurde und 1813 starb. Seine Taufe erhielt er am 21.04.1768 in der evangelischen St. Petri Kirche in Soest. Er war Camerius (Kammerherr ??).
    1795 heiratete er Louise Dorothea Elisabeth Catharina Wever (manchmal auch Wewer geschrieben).

    Ich habe dann noch eine Dorothea Maria Margarethe von Rademacher gefunden, welche Kinder mit einem Gerhard Henrich Wedeking gezeugt hat.

    Die Fragen, die sich mir dazu aufdrängen sind:
    1. Sind Dorothea Maria Margarethe von Rademacher und Maria Dorothea Margarethe von Rademacher identisch. Vermutlich, oder?
    2. Sind aber auch J. G. Wedeking und Gerhard Henrich Wedeking identisch oder nur miteinander verwandt?
    3. Sind die hier genannten Personen von Rademacher und Wedeking adelig und wo findet man ggf. weitere Informationen über sie?
    4. Es gibt ja auch den Namen Wedekind, habe beide Namen etwas miteinander zu tun? (Wedekind wird ja von Widukind abgeleitet)

    Vielen Dank im Voraus!
    Thorsten
    Zuletzt geändert von ThSchmitz; 24.01.2012, 13:26.
    Suche auch Informationen zu:
    • FN Felder (1700 - 1780 aus Duisburg)
    • FN van Dorsten (1650 - 1780, Hochstraß bei Moers)
    • FN Goegen (1740 - 1800, Beek b. Duisburg)
    • FN Huschen / Hueschen 1750 - 1800 verh. in Moers
    • FN Keune (1650 - 1720, Sölde b. Dortmund)
    • FN Pau (1700 - 1800, Orsoy am Niederrhein)
    • FN Pöel (1600 - 1800, Hombruch und Sölde b. Dortmund)
    • Caspar Sturm (1700 - 1800, Lüdenscheid)
    • FN Vorstadt (1600 - 1700 aus Aplerbeck und Sölde)
Lädt...
X