Fischer und Kuntz in Schöllbronn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fabesf
    Benutzer
    • 22.11.2011
    • 35

    Fischer und Kuntz in Schöllbronn

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1750-1810
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Schöllbronn
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Hallo Mitglieder,

    Ich suche diese Heirath :
    Johannes FISCHER, Leiterswiller, Frankreich
    x (13 janvier 1804?) (Schoellbronn?)
    Maria (Anna?) KUNTZ, Schoellbronn, Baden.


    Im Amt Leiterswiller steht ein Eintrag im Index mit diesem Datum (im Register 1834, sic!), aber leider lässt sich diese (wahrscheinliche) Kopie der originalen badischen Urkunde weder im Register 1804, noch im Register 1834 finden.
    Soll ich diese Urkunde in der katholischen Pfarrei Schoellbronn suchen. Aber hat vielleicht ein Forum-Mitglied einiges aus diesem Register aufgenommen ?

    Die Eltern der Braut sind :
    Friedrich KUNTZ und Magdalena MERCKLINGER, und die Tochter Maria (oder Maria Anna) KUNTZ sollte ca.1771 in Schoellbronn geboren sein.

    Könnte mir da jemand helfen ?


    Vielen Dank im voraus,
    Beste Grüsse !
    Fabien.
  • Pastsearcher
    Benutzer
    • 01.01.2012
    • 8

    #2
    Friedrich Kunz aus Schöllbronn

    Hallo,
    könnte es sich bei dem Vater der Braut um diesen Friedrich handeln?
    Kunz, Friedrich Wilhelm, * Schöllbronn 25.11.1742, + Schöllbronn 12.05.1825
    Quellen: http://www.eisenkolb-genealogie.de/b...ronn/FAM38.HTM
    Zu der Frau und Kinder habe ich noch keine Infos, wäre aber interessiert.
    Viele Grüße
    Pastsearcher

    Kommentar

    Lädt...
    X