Vorfahren aus Lichtowitz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rehcharly
    Benutzer
    • 14.03.2011
    • 59

    Vorfahren aus Lichtowitz

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
  • Rehcharly
    Benutzer
    • 14.03.2011
    • 59

    #2
    Wer kann Angaben machen über die Familien Rzehaczek (oder Rzehatschek) aus Lichtowitz Nr11, Nr 27 und Nr 31 Kreis Leitmeritz im Zeitraum 1700 bis 1945.
    Zuletzt geändert von Rehcharly; 17.09.2011, 21:14.

    Kommentar

    • Chatterhand
      Erfahrener Benutzer
      • 02.04.2009
      • 953

      #3
      Da musst du mal ein Auge in die entsprechenden Bücher werfen:




      Schau mal in den Anhang, oben links, da ist schon einer aus dem Jahr 1696

      Gruß
      Wilfried
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Chatterhand; 19.09.2011, 09:28.
      Umsonst ist nur der Tod und selbst der kostet das Leben

      Kommentar

      • Rehcharly
        Benutzer
        • 14.03.2011
        • 59

        #4
        Vorfahren aus Lichtowitz

        Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Kirchenbücher schon alle durch-gesehen und sehr viele Rzehaczek´s gefunden. Ich möchte nun herausfinden von welcher der 3 Linien Rzehaczek aus Lichtowitz meine unmittelbaren Vorfahren abstammen. Ein Matthes Rzehaczek kam 1694 von Lichtowitz nach Dubkowitz und hat dort das Haus nr 12 gebaut . Von da stammen mein Großvater und Urgroßvater her. Mit meiner Anfrage hatte ich gehofft, daß sich vielleicht jemand meldet, der weiß, ob es nach 1900 in Lichtowitz noch Rzehaczek´s gab.

        Kommentar

        Lädt...
        X