Laurenz Thomas oo um 1879 mit Katharina Junker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4809

    Laurenz Thomas oo um 1879 mit Katharina Junker

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Liebe Forum-Benutzer,

    ich bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren des Ehepaares Laurenz (auch Lorenz) Thomas, * 11.08.1847 in Kostheim (Mainz-Kostheim, heute Wiesbaden-Kostheim) und Katharina Junker, * um 1855; die Beiden heirateten vor Februar 1879. Von Katharina sind weder Daten noch Eltern bekannt, die Eltern von Laurenz waren Adam Thomas und Anna Maria Müller, auch ohne Daten oder Ortsangaben, wahrscheinlich aber auch aus Kostheim oder Mainzer Raum.

    Wer kennt weitere Vorfahren der Beiden oder Details zu den genannten Personen? Freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Karl Heinz
  • Amos
    Erfahrener Benutzer
    • 28.03.2006
    • 1279

    #2
    Thomas/Müller

    Hallo Karl Heinz,
    fand bei IGI die Heirat des Adam Thomas und der Anna Maria Müller.
    28.05.1837 St. Kilian, kath., Kostheim
    Ausserdem eine weitere Tochter Namens Catharina, welche am 22.04.1838 in oben genannter Kirche getauft wurde.
    Gruß Amos
    Zuletzt geändert von Amos; 06.08.2010, 12:23. Grund: Zusatz
    Grüsse aus der Pfalz Amos

    Kommentar

    • Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4809

      #3
      Ja, Wahnsinn!

      Lieber Amos,

      wenn's einen Preis für die schnellsten Antworten gäbe, hättest Du ihn bestimmt. Vielen Dank für Deine Nachricht und die Details. Forsche gerade für einen Freund, der noch nicht mal die exakten Daten und Namen seiner Großeltern hatte, echte Pionierarbeit. Komme aber gut voran. Sein Onkel hatte nach dem Tod der Großeltern "alles" weggeworfen. Da blutet einem doch das Herz, oder?

      Vielen Dank nochmals und

      liebe Grüße

      Karl Heinz

      Kommentar

      Lädt...
      X