David Hasselhoff sucht deutsche Verwandte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tineru
    Erfahrener Benutzer
    • 26.02.2010
    • 182

    David Hasselhoff sucht deutsche Verwandte

    News - Nachrichten, Kommentare, Interviews und Hintergründe zu nationaler und internationaler Politik, Sport und Wirtschaft sowie das aktuelle Wetter und Panorama.


    Ob wir ihm mal helfen sollen?
    Umzugsbedingter Datenverlust - ich bitte um Nachsicht.

  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3277

    #2
    Hallo,

    warum nicht helfen? Wenn ich eine Verbindung hätte, würde ich helfen, habe leider keine.
    Aber, extra suchen tu ich nicht.

    Viele Grüße
    Gudrun

    Kommentar

    • Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4803

      #3
      Hallo, zusammen,
      soweit ich weiß, gibt es im Odenwald einen "Hasselhof", der auch als "Nachnamen-Geber" diente. Ob aber David H. da raus stammt, kann ich nicht sagen; habe dazu leider (noch) keine Anbindungen. Wäre aber ein schöner "Ausgangspunkt" für weitere Forschungen.
      Liebe Grüße
      Karl Heinz

      Kommentar

      • Karl Heinz Jochim
        Erfahrener Benutzer
        • 07.07.2009
        • 4803

        #4
        Zitat von Karl Heinz Jochim Beitrag anzeigen
        Hallo, zusammen,
        soweit ich weiß, gibt es im Odenwald einen "Hasselhof", der auch als "Nachnamen-Geber" diente. Ob aber David H. da raus stammt, kann ich nicht sagen; habe dazu leider (noch) keine Anbindungen. Wäre aber ein schöner "Ausgangspunkt" für weitere Forschungen.
        Liebe Grüße
        Karl Heinz
        Ergänzend wäre noch zu sagen, dass David nicht unbedingt aus einem Ort gleichen Namens kommen muss, Höfe beispielsweise, die über Generationen einer Familie gehörten, sind da schon besser "geeignet".
        Wer z.B. aus Marburg, Oppenheim oder Darmstadt in einen anderen Ort zog, wurde dort dann Marburger, Oppenheimer oder Darmstädter genannt. Nur ist die Entstehungszeit dieser Namen so lange her, dass es meist keine schriftlichen Belege mehr dazu gibt. Die Familie des Herrn Darmstädter könnte also schon mehr als 500 Jahre in Frankfurt leben, ohne dass man belegen könnte, dass er von Darmstadt zuzog. Zu dem Besitzer eines Hofes aber gibt es Besitzurkunden, Verkaufsdokumente, Hinweise in Huldigungslisten etc. und manchmal entstand im Mittelalter auch aus einem einzelnen Hof später ein ganzes Dorf gleichen Namens.
        David Hasselhoff sollte mal alle ihm bekannten Namen, Daten, Generationen nennen, dann könnten wir im Forum prima forschen; auf geht's!
        Gruß
        Karl Heinz

        Kommentar

        • Rheingauner
          Erfahrener Benutzer
          • 07.08.2006
          • 259

          #5
          Man kann ihm ja mal eine Nachricht über seine HP zukommen lassen, dass er sich hier auch gerne anmelden darf...

          ... denn: HIER WERDEN SIE GEHOLFEN!
          Grüße
          Björn
          -----------

          IG Rheingau
          http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=92

          Kommentar

          • Luise
            Erfahrener Benutzer
            • 05.02.2007
            • 2298

            #6
            Dann hätten wir einen Promi in unseren bescheidenen Reihen
            Liebe Grüße von Luise

            Kommentar

            • Friedhard Pfeiffer
              Erfahrener Benutzer
              • 03.02.2006
              • 5079

              #7
              Man kann ihn wissen lassen, dass im bundesweiten Telefonbuch 299 Haselhoff verzeichnet sind, die er kontaktieren kann.
              MfG
              Friedhard Pfeiffer

              Kommentar

              • Hina
                Erfahrener Benutzer
                • 03.03.2007
                • 4661

                #8
                Wieso suchen die alle in Nordhessen ? Nur, weil er sich in den Kopf gesetzt hat, dass seine Familie vom dortigen Hasselhof stammt?
                Mein Tipp wäre viel eher Westfalen.
                Viele Grüße
                Hina
                "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

                Kommentar

                • SilentKnight
                  Erfahrener Benutzer
                  • 28.11.2009
                  • 184

                  #9
                  In seinem Auftritt bei TV-Total wird das Thema auch ganz kurz angesprochen.

                  Es gibt nichts gutes außer man tut es.

                  Kommentar

                  • Fiehn
                    Erfahrener Benutzer
                    • 16.09.2008
                    • 768

                    #10
                    Beim Stöbern im Internet ist mir zu dem Thema dieser Link aufgefallen:

                    David sucht Ahnen
                    Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
                    Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

                    FN meiner Forschung

                    Meine Orte

                    Kommentar

                    • Tineru
                      Erfahrener Benutzer
                      • 26.02.2010
                      • 182

                      #11
                      Ahnen gefunden, aber in Bremen: http://www.hna.de/nachrichten/kreis-...en-735919.html
                      Umzugsbedingter Datenverlust - ich bitte um Nachsicht.

                      Kommentar

                      • Vorfahren
                        • 17.03.2008
                        • 174

                        #12
                        Es ist vollbracht

                        Da ich gerade in der Ruhrliste nach HASELHOFF beantwortet habe, fiel mir dieser Threat ein.
                        Also nicht der "Hasselhoff" in der Nähe von Bad Karlshafen - 500 meter von der hessisschen-westfälischen Grenze entfernt, sondern aus der Nähe von Verden kommen die Ahnen dieses Typs weg.

                        Nun stellt sich mir als Ahnenforscher die Frage, ob der dort Kartoffeln züchtende Schwiegerenkel der gemeinsamen Großmutter mit dem Namen Heimsoth mit den Dortmunder
                        Heimsoth/Heimesoth/Hemesath verwandt ist.
                        Und dort im Ort gibt es sogar noch Hasselhoff's- - aber die sich wirklich freuen ?

                        Hier der Artikel



                        mfg
                        Wilhelm
                        nicht prominent, aber nüchtern

                        Kommentar


                        • #13
                          ich stieß in OFB Verden auch auf die richtigen Hasselhoffs....die könnten weitläufig mit meinen Vorfahren verwandt sein, um das herauszu bekommen, ist das noch ein Stück Arbeit, aber es macht auch Spass, wenn es evtl. stimmen könnte, das es hier noch mehr lebende Verwandte geben könnte. Was ich interessant finde, ein Teil meiner Ahnen ging damals ebenfalls direkt nach Baltimore Maryland USA. Demnach muss das Städtchen in Amerika wohl ein gutes Auswanderungsgebiet gewesen seinerzeit. Vielleicht weitläufig. Wäre doch mal was oder?

                          Gruß Barbara

                          Kommentar

                          • Familienpuzzle
                            Erfahrener Benutzer
                            • 03.12.2010
                            • 169

                            #14
                            Hallo zusammen,

                            unser Mitforscher Julian hat auf seiner Seite dazu etwas stehen.

                            Hallo liebe User von Ahnenforschung.net, ich habe diesen Monat endlich es geschafft meine Webseite zu entwerfen, mit Inhalt zu füllen und zu uploaden, somit möchte ich sie euch nicht weiter vorenthalten. Was ich mir von euch wünsche: Anregungen, Feedback, Kritik - also einfach alles :) Mein Fokus liegt bei meinen


                            Zu einem meiner wahrscheinlich heutzutage bekanntesten Verwandten gehört “Baywatch” und “Nightrider” Star David Hasselhoff, welcher auch durch sein Lied “Looking for Freedom” sehr bekannt wurde. Be…


                            Grüße aus Westfalen
                            Jan

                            Kommentar

                            • Anna v. Sachsen
                              Erfahrener Benutzer
                              • 24.07.2004
                              • 598

                              #15
                              David Hasselhoff

                              so weit ich weiß, sind seine Vorfahren längst gefunden.
                              Gabi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X