Karteiblatt / Stammblatt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florian
    Benutzer
    • 22.09.2006
    • 89

    Karteiblatt / Stammblatt

    ich suche schon des längerem nach einem so genannten stammblatt.

    hat jemand von euch so eine vorlage?


    ich möchte gerne aus bereits vorhandenen vorlagen einen eigenen zusammenstellen. ich werde daten die mir wichtig erscheinen miteinbringen.
  • Marlies

    #2
    RE: Karteiblatt / Stammblatt

    Hallo Florian,

    ob Vorlagen alle Deine Wünsche erfüllen? Warum legst Du Dir nicht selbst ein Stammblatt an? z.B.

    Ahnen.-Nr.
    Nachname
    Vorname
    geboren am
    geboren in
    getauft am
    getauft in
    Taufpaten
    Quelle

    geheiratet am (standesamtlich)
    geheiratet in "
    Quelle
    geheiratet am (kirchlich)
    geheiratet in "
    Trauzeugen
    Quelle

    gestorben am
    gestorben in
    begraben am
    begraben in
    Todesursache (falls bekannt)
    Quelle

    Eltern
    Kinder
    Geschwister

    Beruf(e) ( da hab ich für einzelne Personen 3 oder 4 unterschiedliche Berufe)
    Wohnort(e) (gibt es ebenfalls bei mir mehrere)
    Quelle

    Besonderheiten (hier habe ich bekannte Eigenheiten aufgeführt, z.B. etwas zu meinem Vater: ich kannte ihn nicht, habe aber aus dem Familienkreis erfahren, dass er bezüglich seiner Frisur besonders eitel war.
    so (in etwa) habe ich "mein" Stammblatt pro Ahne aufgebaut, diese Liste lässt sich beliebig erweitern, was für Dich wichtig ist, kannst Du jederzeit ergänzen.

    Jeder stellt ja andere Anforderungen an "seine" Ahnenforschung

    Eine Person aus meiner Forschung würde z.B. für nachfolgende Generationen sehr schwer zu finden sein, sie wurde geboren in .... heiratete in .... starb in .... und wurde in .... begraben, das alles ist auf "meinem" Stammblatt für sie zu finden und auch die evtl. bekannten Erklärungen dazu.

    Schreibe Dir selbst auf, was Dir wichtig ist und lege dann "Dein" eigenes Stammblatt an

    Lieben Gruß
    Marlies

    Kommentar

    • Florian
      Benutzer
      • 22.09.2006
      • 89

      #3
      recht herzlichen danke für deine antwort.


      ich habe schon im internet einige vorlagen gefunden die sehr ähnlich waren, trotzdem hat mich deine antwort sicherer gemacht. (was den aufbau des blatts angeht.)


      Gruß

      Kommentar

      • Marlies

        #4
        RE: Stammdatenblatt

        Hallo Sebastian,

        unter welchem "Titel" steht das Karteiblatt auf Deiner HP? (ich habs nämlich nicht gefunden)

        Lieben Gruß
        Marlies

        Kommentar

        • Peter G.
          Erfahrener Benutzer
          • 05.06.2006
          • 497

          #5
          RE: Stammdatenblatt

          Hallo Marlies

          gehe einfach auf Download. Dort siehst Du dann ein Wortdokument.

          Wirklich toll gemacht. Man kann mit der Pfeiltaste von Feld zu Feld springen.
          Das Personenstammblatt dürfte kaum Wünsche offen lassen.


          Gruß
          Peter
          Bin immer auf der Suche nach dem FN Willumeit vor 1920

          Kommentar

          • Marlies

            #6
            Hallo Kalle,

            ich denke, so ists einfacher:

            Genealogie Stammtisch der Ahnen- und Familienforscher im Landkreis Regen: Rückblicke und Archiv - Download Karteikarten.


            Gruß Marlies

            Kommentar

            Lädt...
            X