2 brüder,verschiedene uniformen(polnisch u, deutsch?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ela1311
    Neuer Benutzer
    • 23.10.2009
    • 10

    2 brüder,verschiedene uniformen(polnisch u, deutsch?)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    hallo,
    hier mal eine ganz andere frage.
    habe fotos bei meiner mutter entdeckt, worauf jeweils 3 onkel in uniform zu sehen sind.
    der eine trägt meiner meinung nach eine polnische und die anderen eine deutsche uniform.
    wie kann das sein?
    es waren doch alle deutsche.(lebten im kreis konin)
    konnte man es sich aussuchen in welcher arme man sein wollte?
    komisch!ist das eine blöde frage?
    liebe grüsse
  • westa
    Benutzer
    • 31.05.2009
    • 4

    #2
    hallo,ela1311,

    so was ähnliches ist auch in meiner Familie;
    mein Großvater war beim polnischen Militär, hat fließend polnisch gesprochen, die Familie war aber deutsch (Deutsche Sprache, Vorfahren usw.). Die Nichte in dieser Familie hat auch polnisch in Wort und Schrift sich ausgedrückt und in einem polnischen Kontor gearbeitet.
    Ich nehme einfach an, es wurde einfach so gemacht, wie es für die jeweiligen Leute am besten war, bzw. sie so gut überleben konnten. Vielleicht konnte man auch wählen, zu welchen Militär man geht, ist aber nur eine Vermutung von mir.

    lG
    westa.

    Kommentar

    Lädt...
    X