Wiegbold Wolbeck - Lage alter Hausnummer herausfinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bi-Ko
    Benutzer
    • 22.08.2006
    • 57

    Wiegbold Wolbeck - Lage alter Hausnummer herausfinden

    Hallo Ihr Lieben,
    auf einer Sterbeurkunde von 1893 taucht folgendes auf:
    wohnhaft zu Wiegbold Wolbeck N:56
    Es handelt sich hierbei um einen Tagelöhner.
    Was ein Wiegbold ist habe ich bereits herausgefunden. Ich gehe davon aus das mit N:56 die Nr. 56 gemeint ist. Nun meine Frage, kann ich anhand dieser Nummer herausfinden wo genau, auf welchem Bauernhof oder Straße dieser Tagelöhner gelebt hat? Gibt es für soetwas ein Verzeichnis?
    Der Verstorbene heißt Johann Heinrich Langenströer
    er war verh. mit Anna Maria Kreimer
    Mehr Angaben habe ich zu den beiden leider nicht.
    MFG
    Birgit
  • Marlies

    #2
    RE: Wiegbold Wolbeck

    Hallo Birgit,

    Du kannst in der Gemeinde selbst anfragen, welche heutige Strasse/Hausnummer dem damaligen Wolbeck 56 entspricht.

    Lieben Gruß
    Marlies

    Kommentar

    • Kathy
      Benutzer
      • 24.07.2006
      • 58

      #3
      RE: Wiegbold Wolbeck

      Hallo Birgit,
      es könnte sein, dass das gesuchte Wigbold Wolbeck bei der kommunalen Neuordnung nach Münster/Westf. eingemeindet wurde.
      Wenn dem so ist, hat das Archiv der Stadt vielleicht noch alte Karten, aus denen die Lage des Gehöftes ersichtlich ist.
      siehe auch:
      WIKIPEDIA
      Münster-Wolbeck
      aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

      Wolbeck ist ein Stadtteil der Stadt Münster im Stadtbezirk Süd-Ost. Im Südosten der Stadt, zwischen den Flüssen Werse und Angel liegend, bietet er durch seine ländliche Lage einen hohen Wohn- und Erholungskomfort.

      Liebe Grüsse Kathy
      Viele Grüße
      Katharina

      Kommentar

      • Alex1808
        Neuer Benutzer
        • 10.02.2008
        • 3

        #4
        RE: Wiegbold Wolbeck - Lage alter Hausnummer herausfinden

        Hallo Birgit!

        Habe am Wochenende Deinen Beitrag von 2006 gelesen über Johann Heinrich Langenstroer.

        Da ich eine angeheiratete Langenstroer bin und mich auch dafür interessieren, würde ich gerne wissen, was Du über ihn rausgefunden hast.

        Liebe Grüße, Alex

        Kommentar

        Lädt...
        X