Emma Johanna Christine Frieda Sommer geb.Meier oder Mayer, geboren 25.8.1884 Fienstorf/Rostock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaTi
    Benutzer
    • 24.03.2022
    • 9

    Emma Johanna Christine Frieda Sommer geb.Meier oder Mayer, geboren 25.8.1884 Fienstorf/Rostock

    Die Suche betrifft den Zeitraum 1900 bis 1940, wo hat sie gewohnt mit dem 1. + 2. Mann?
    MeckPom: evtl. Zwiedorf, Briggow, Stavenhagen, Röckwitz?
    Konfession: evangelisch

    Meine Urgroßmutter war verheiratet mit Gustav Ernst Wilhelm Sommer geboren 14.09.1875 Streithof Ücker-Randow, der im 1.Weltkrieg gefallen ist(suche auch Sterbe Datum)
    Urgroßmutter hat ein 2. mal geheiratet: am 12.01.1915 Heinrich Carl Friedrich Ahlgrimm, Ort unbekannt. Ich weiß nur, ihr Sohn(mein Opa) aus 1. Ehe, Friedrich Wilhelm Ludwig Walter Sommer geb.16.10.1905 in Rostock arbeitete in Briggow auf dem Gut. Wann kam er nach Zwiedorf(hatte da ein Haus, Vieh und Land)alle evangelisch
    Ich suche alles, was ihr finden könnt: merci
  • russenmaedchen
    Erfahrener Benutzer
    • 01.08.2010
    • 1701

    #2
    Hallo MaTi,


    die zivile und kirchliche Trauung erfolge am

    12. Januar 1915 in Mölln, Mecklenburg
    mit dem Witwer Heinrich Carl Friedrich Ahlgirmm

    Ihr erster Mann starb am 25. August 1913 in Rostock, wo sie seit der Heirat auch
    gewohnt haben. Die Trauung fand am 28. Juli 1905 in Rostock statt.

    Alle Unterlagen findest Du auf ancestry.
    Hier lohnt sich das 14 tägige Probeabo.
    Die Volkszählungslisten findest Du ebenfalls dort.
    Zuletzt geändert von russenmaedchen; 20.03.2024, 08:44.
    Viele Grüße
    russenmädchen






    Kommentar

    • MaTi
      Benutzer
      • 24.03.2022
      • 9

      #3
      Hallo russenmaedchen,
      Vielen Dank!!!
      Ich werde mir das auf ancestry mal ansehen. Hatte nicht mehr vor auf teure Ahnenforschungsseiten zu gehen. Ich kenne mich mit der Suche nicht so aus.
      nochmals Danke.
      Es grüsst MaTi

      Kommentar

      Lädt...
      X