von Rost zu Enneberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hiro
    Benutzer
    • 01.02.2021
    • 25

    von Rost zu Enneberg

    Quellen, Belege, Literatur zum genannten Adel/Namen:
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1410-1460
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Enneberg, Südtirol
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    Ich suche nach Informationen zu Katharina von Rost zu Enneberg/Buchenstein, genauer gesagt Enneberg St. Vigil im Ennebergtal, Südtirol.
    Bei der Suche nach dem Namen "von Rost" in dieser Region, bin ich auf das Adelsgeschlecht "von Rost zu Aufhoven und Kehlburg" gestoßen, dessen Mitglieder mit großer Wahrscheinlichkeit zum selben Stamm der "von Rost" gehören, nach denen ich suche. Genauer gesagt, bin ich auf der Suche nach den Eltern/Verwandten dieser Person. Sie war (vermutlich um 1440) vermählt mit Chunrat Mor in Bruneck.

    Gruß Hiro
Lädt...
X