Archion Geburt von Lisette (ELISABETH) Henriette Christine Becker 1838

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kamikaz27
    Erfahrener Benutzer
    • 09.03.2019
    • 350

    Archion Geburt von Lisette (ELISABETH) Henriette Christine Becker 1838

    Hallo Zusammen

    Wäre jemand so lieb und würde bei archion kurz nachschauen, ob die Person zu dem angegebenen Datum geboren wurde?


    Lisette (ELISABETH) Henriette Christine Becker



    Trauungen 1819-1843, Taufen 1819-1847, Beerdigungen 1819-1848, Konfirmationen 1827-1841

    Sorry…..ich bekomme den Link nicht besser hin , früher war alles besser ��



    Wahrscheinlich unehelich geboren um den (err.) 28.09.1838 in Bausenhagen.
    Die Mutter ist CLARA Christine Wilhelmine Becker

    Vielen Dank
    Zuletzt geändert von kamikaz27; 06.03.2024, 10:59.
    Bleibt gesund !
    Gruß
    Gereon
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4331

    #2
    Hallo,

    habe von 1836 bis 1840 leider keine passende Geburt gefunden.
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • kamikaz27
      Erfahrener Benutzer
      • 09.03.2019
      • 350

      #3
      Hallo Bernd

      Herzlichen Dank für deine Mühe

      Gruß
      Gereon
      Bleibt gesund !
      Gruß
      Gereon

      Kommentar

      • benangel
        Erfahrener Benutzer
        • 09.08.2018
        • 4331

        #4
        Hallo,

        man findet im kath. KB Bausenhagen 1817 die Taufe einer Clara Christina Wilhelmina Becker, unehelich geboren. Wenn das die Mutter der o. g. Lisette ist, dann könnte diese auch kath. getauft worden sein.


        Man findet bei familysearch eine Lisette Henriette Christine Paescher, deren Mutter eine Clara Becker ist. Die Geburt war am 27.09.1838 in Frömern.

        Man findet die Taufe bei Archion und die Geburt war unehelich. Die Mutter Clara wäre hiernach von der Hohen Heide gebürtig. Der angegebene Vater ist Wilhelm Paescher von Dattenfeld bei Köln.
        Gruß
        Bernd

        Kommentar

        • kamikaz27
          Erfahrener Benutzer
          • 09.03.2019
          • 350

          #5
          Wow

          Mensch Bernd …..Herzlichen Dank für deine Mühe und den tollen Fund.
          Das ist garantiert die richtige Person …ebenso die mir bekannte Mutter.

          Ich habe mir einen Wolf in den katholischen KBs Bausenhagen gesucht .
          Die Mutter hatte ich schon , sie war katholisch unehelich in Bausenhagen getauft.
          Deshalb habe ich die Tochter auch katholisch vermutet, aber nie gefunden.

          Die evangelische Bausenhagener Kirche wurde früher von beiden Konfessionen genutzt. Und einige Personen sind auch nicht immer richtig zugeordnet worden in den jeweiligen Büchern.
          Erst 1875 wurde eine separate katholische Kirche gebaut.

          Bausenhagen, Hohenheide und Frömern liegen unmittelbar nebeneinander .
          Wobei es zu der Zeit der Beckers nur die Bausenhagener Simultan-Kirche gab

          Ein riesiges DANKE SCHÖN
          Bleibt gesund !
          Gruß
          Gereon

          Kommentar

          Lädt...
          X