Suche FN Friedrich-Seyfarth von Wischroda, Eckartsberga über Balgstädt nach Apolda (um 1900)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • debert
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2012
    • 898

    Suche FN Friedrich-Seyfarth von Wischroda, Eckartsberga über Balgstädt nach Apolda (um 1900)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1900
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Wischroda
    Konfession der gesuchten Person(en): evang.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo,

    Ich versuche gerade durch Ergänzung des Stammbaumes in die Breite eine uneheliche Geburt zu klären.
    Ich suche die Familie Friedrich oo Seyfarth

    Carl Reinhold Friedrich (1853 Wischroda) oo 1878 Therese Amalie Seyfarth (*1855 Eckartsberga).

    In den KB Kopien von Eckartsberga bei familysearch habe ich die Kinder
    • Amalie Clara Friedrich (1879)
    • Otto Richard Friedrich (1880) gefunden. Der Vater wird als Schuhmacher geführt.

    Die Tochter heiratet 30.3.1901 in Balgstädt Max Gustav Paul Jacob (aus Wickerstedt) . Amalie wird als wohnhaft in Großwilsdorf angegeben (Angabe geneanet). Ihre Kinder werden ab 1901 in Wickerstedt/Apolda geboren. 1903 wird als Pate ein Reinhold Friedrich in Naumburg genannt.

    In Wickerstedt stirbt auch 1931 Therese Amalie Friedrich geb. Seyfarth.
    Den Mann kann ich nicht finden. 1938 wird er nach im Adressbuch Apolda geführt, er war Gastwirth.

    Ich würde gern den Traueintrag 1901 finden, den Sterbeintrag von Reinhold Friedrich und ob es vll. noch mehr Kinder gab, die aber nicht in Eckartsberga sondern nach einen Umzug geboren wurden. Wickerstedt habe ich bereits bei Archion geprüft.

    Eckartsberga KB kann man ja online bis 1904 finden. Wie schaut das mit Großwilsdorf/Kleinjena aus? Wie wird aus dem Schuhmacher ein Gastwirt (es gibt eine Postkarte vom Gasthaus mit seinem Namen darauf).
Lädt...
X