Familie August/Kück aus Bremen-Vegesack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anja69
    Benutzer
    • 07.08.2008
    • 42

    Familie August/Kück aus Bremen-Vegesack

    Hallo an alle fleißigen Forscher!!

    Ich bin auf der Suche nach meinen Grosseltern,deren Geschwister und Eltern. Es ist wie verhext, finde niemanden, als wenn es sie nie gegeben hätte. Kann mir jemand helfen????
    Vom Standesamt in Bremen-Vegesack habe ich vor Monden folgende Daten bekommen:

    Herman Karl August, geb. am 07.03.1909 in Bremen-Blumenthal, gestorben am 02.09.1981 in Bremen (Standesamt HB-Nord 935/81)
    Antonie Minna August, geb. Kück, geb. (lt. Standesamt) am 30.11.1911 (auf dem grabstein steht aber 31.07.1911???) in Bremen-Grohn, gestorben am 07.08.1988 in Bremen (Standesamt HB-Nord 827/88)
    Geheiratet haben die beiden am 21.02.1931 in Bremen-Aumund (Standesamt HB-Aumund 14/1931)
    Sie haben einen Sohn, Hans Rainer August (mein Vater), geb. am 13.09.1944 in Ahlhorn/Grossenkneten(?).

    Eigentlich sind das ja schon einige Daten, aber ich finde einfach nichts. Mein Vater hat auch keine Unterlagen,alles sehr "mysteriös"!

    Wäre schön, wenn hier jemand mehr Erfolg hat oder mir sagt, wie ich weiter vorgehen soll.

    Vielen lieben Dank
    Gruß
    Anja

    PS. wegen dem evtl. falschen Geb.Datum meiner Oma habe ich nochmal eine Mail an das Standesamt geschickt, Antwort steht noch aus.
  • Regine G.

    #2
    Hallo Anja,

    hast Du schon die Kopie der Heiratsurkunde Deiner Großeltern angefordert? Dort werden die Eltern der Brautleute mit dem Namen und dem Wohnort genannt. Meist sind die Väter ja auch die Trauzeugen und dann ist das jeweilige Alter, am Tage der Hochzeit, auch vermerkt. So hast Du neue Anhaltspunkte und kannst Dich weiter zurück arbeiten.

    Viel Erfolg
    Regine


    PS. Übrigens der Name "Kück" taucht bei dem Bremer Genealogieverein "MAUS" in den Bremer Leichenbüchern der Stadtgemeinde Bremen von 1875-1910 sehr häufig auf. Hier der Link

    Kommentar

    • Anja69
      Benutzer
      • 07.08.2008
      • 42

      #3
      Hallo Regine,

      ja, bei "MAUS" habe ich auch schon geschaut, aber leider habe ich keine Vornamen der Eltern meiner Grossmutter. Nur eine Menge Geschwister von ihr gab es da mal, die sind aber alle nach 1910 gestorben und zum Teil hab ich die auf den Friedhöfen auch gefunden. Leider aber keine weiteren Daten. Versteh es einfach nicht, warum finde ich meinen Geburtsnamen August nicht im Register der "MAUS"?

      Suche zeitgleich noch einen Grossonkel, ist aber ein anderer Threat.
      Danke erstmal. Ich hoffe, ich bekomme vom Standesamt die Info die ich brauche, sonst muß ich mal weiter schauen

      Gruß
      Anja

      Kommentar

      • Anja69
        Benutzer
        • 07.08.2008
        • 42

        #4
        Ich habe die Daten von meinen Ur-Grosseltern bekommen!!! Ging total schnell und ich bin echt happy darüber.

        Die Eltern meines Grossvaters hießen
        Anna August, geb. Wende
        und Karl Hermann August
        zuletzt waren sie in Bremen-Blumenthal gemeldet. Geburtsdaten habe ich leider nicht, aber ich denke mal, sie sind so um 1870/1875 geboren.

        Die Eltern meiner Grossmutter hießen
        Sophie Karoline Kück, geb. Sieker, geb. am 25.06.1872, gestorben am 17.06 1959
        und Lüder Anton Kück, geb. am 12.02.1872, gestorben am 28.11.1949
        wohnhaft zuletzt in Bremen-Grohn
        Da habe ich den Grabstein auf dem Friedhof gefunden.

        Eine Anfrage beim Staatsarchiv in Bremen habe ich auch gestartet, mal sehen, ob die mir weiter helfen.

        So, nun habe ich das Gefühl, das ich weiter komme. In einem anderen Threat suche ich ja nach dem Bruder meines Opas, und auch da könten mich die neuen Daten weiter bringen.

        Danke an alle

        LG
        Anja

        Kommentar

        Lädt...
        X