updates online-ofb inse, karkeln und gilge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • inse und umzu
    Benutzer
    • 29.01.2009
    • 41

    updates online-ofb inse, karkeln und gilge

    hallo,
    meine online-ofb für die am kurischen haff liegenden kirchspiele inse, karkeln (einschließlich kirchspiel kallningken) und gilge haben updates erhalten.
    neben der weitergehende erfassung der standesamtsunterlagen wurden dieses mal insbesondere ab ca. 1880 abgewanderte personen aufgenommen, die entweder im ruhrgebiet und im heutigen nordrhein-westfalen, in bremen, berlin oder hamburg geheiratet haben oder verstorben sind und wo aus diesen bereichen standesamtsunterlagen online verfügbar sind.
    häufig ergeben sich (besonders für das kirchspiel gilge, für das keine standesamtsunterlagen erhalten geblieben sind) aus den eintragungen auch die in ostpreussen verbliebenen eltern, so dass entweder familienzusammenhänge vervollständigt oder sogar bisher noch unbekannte personen aufgenommen werden konnten.
    Außerdem habe ich mich entschlossen, das kirchspiel lauknen (ab 1938 hohenbruch), das vor 1853 mit zum kirchspiel gilge gehörte, schrittweise in das ofb gilge zu integrieren.

    katharina
    Online Ortsfamilienbuch Inse auf www.online-ofb.de/inse
    Daten aus der Verkartung der Kirchenbücher des Kirchspiel Inse (Orte: Inse, Tawe, Loye), Kreis Elchniederung

    außerdem Online Ortsfamilienbuch Gilge, Kreis Labiau www.online-ofb.de/gilge (Orte insbesondere Gilge, Nemonien/Elchwerder)
    und Online Ortsfamilienbuch Karkeln, Kreis Elchniederung (insbesondere die Orte Karkeln und Kallningken/Herdenau) www.online-ofb.de/karkeln
Lädt...
X