Suche: Rosa verh. Niggemeyer geb. Klein aus Quedlinburg (1859-1931)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tulpenbaum
    Erfahrener Benutzer
    • 31.08.2021
    • 208

    Suche: Rosa verh. Niggemeyer geb. Klein aus Quedlinburg (1859-1931)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1890
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Quedlinburg
    Konfession der gesuchten Person(en): ev
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Fs, Anc. Myh.
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Standesamt QLB


    ... * 14.1.1859, wohnhaft im Jahr 1893 in der Stobenstr. 4 in Quedlinburg ist meine Urgroßtante. Sie hat um 1880-89 einen Karl Niggemeyer (Herkunft unbekannt) geheiratet (aber nicht in QLB, zumindest habe ich eine oo dort nicht gefunden und das Standesamt auch nicht). Um 1899 haben die beiden in QLB eine Tochter Dora bekommen. Nun suche ich die Hochzeit der beiden, da ich mir in einem solchen Eintrag den Verbleib und evtl. Sterbevermerk von Rosas Vater, meinem Ururgroßvater Johann Friedrich Klein erhoffe. Dieser ist in Brasilien verschollen (https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=236437).

    Falls also jemand mal über einen Eintrag oo Niggemeyer-Klein "stolpert": ich freue mich über alle Hinweise.
    Viele Grüße
    Peter
    Zuletzt geändert von Tulpenbaum; 03.01.2024, 12:50.
  • Tulpenbaum
    Erfahrener Benutzer
    • 31.08.2021
    • 208

    #2
    Rosa ist später (1903 und scheinbar ohne Mann - einen Tod von Karl Niggemeyer in QLB konnte ich nicht finden) als Plätterin ins benachbarte Thale und wiederum später (ohne Mann) mit ihrer Tochter nach Aachen gezogen und dort nach dem Tod ihrer Tochter und ihres Enkelkindes 1915 in einem Altenheim 1931 verstorben.
    Zuletzt geändert von Tulpenbaum; 03.01.2024, 00:12.

    Kommentar

    Lädt...
    X