Verstorben in Etzel um 1910

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabina
    Benutzer
    • 18.01.2021
    • 70

    Verstorben in Etzel um 1910

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1905 - 1915
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Etzel, Friedeburg, Wittmund, Niedersachsen
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach Sterbedaten von einer Person, die in Etzel (Friedeburg, Wittmund, Niedersachsen) um 1910 verstorben ist. Hat jemand von Euch eventuell einen Tipp, wo ich derartige Informationen finden könnte?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Sabina
  • NF_Emde
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2021
    • 175

    #2
    Du kannst online im OFB Marx nachschauen, ob der Name dort verzeichnet
    ist.



    Die restlichen OSB sind hier verzeichnet, aber nicht online.
    Sippenbücher Familienbücher Ortssippenbücher, Ortsfamilienbücher,Ergänzung, Korrektur



    Sonstige Personen
    Sippenbücher Familienbücher Ortssippenbücher, Ortsfamilienbücher,Ergänzung, Korrektur



    Kostenloser Download hier




    Gruß
    Norbert

    Kommentar

    • Sabina
      Benutzer
      • 18.01.2021
      • 70

      #3
      Hallo Norbert, hallo Forum-Mitglieder,

      vielen Dank! Das sind sehr hilfreiche Seiten, allerdings scheinen diese immer nur Daten bis 1900 zu enthalten. Die von mir gesuchte(n) Persone(n) ist / sind beide nach 1900 in Etzel verstorben. Leider habe ich bisher noch keinen Ansatz, wo man Daten zu Personen nach 1900 aus diesem Ort finden kann.

      Gibt es zu für die Zeit nach 1900 auch irgendwo Unterlagen? Welches Archiv könnte da das richtige sein, um zu suchen?

      Gruß, Sabina

      Kommentar

      • wfn
        Erfahrener Benutzer
        • 07.12.2014
        • 1124

        #4
        Hallo Sabina, die Sterberegister befinden sich im Landesarchiv Aurich. Viel Erfolg wfn

        Signatur :

        NLA AU, Rep. 249 b, Nr. 2622 Sterberegister des Standesamts Etzel Erstregister Band: 1906 - 1911

        NLA AU, Rep. 249 b, Nr. 2623 für die Jahre ab 1912
        Zuletzt geändert von wfn; 02.01.2024, 22:52.

        Kommentar

        Lädt...
        X