Gesucht: Vorkommen der Familie BARNBAUER im 17. Jahrhundert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sbriglione
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2004
    • 1177

    Gesucht: Vorkommen der Familie BARNBAUER im 17. Jahrhundert

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 17. Jahrhundert
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: erweiterte Region Halberstadt
    Konfession der gesuchten Person(en): lutheranisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): familysearch.org, compgen.de


    Hallo allerseits,

    ich suche Vorkommen des Familiennamens BARNBAUER während des 17. Jahrhunderts in der erweiterten Region Halberstadt (d.h. es könnte auch bis ins Wolfenbüttelsche Gebiet hinein gehen).

    Mein Schwerpunktinteresse dabei: meine Vorfahrin Anna BARNBAUER heiratete im Jahre 1688 in Eilenstedt meinen Vorfahren Christian EIDING. Sie stammt definitiv nicht aus Eilenstedt, aber leider wurde ihre Herkunft im Trauregister nicht mit angegeben.
    Auch Patenschaften ihrer Kinder haben mich nicht weiter gebracht (in Wulferstedt, dem einzigen externen Ort, aus dem einer der Paten stammte, kommt der Familienname ebenfalls nicht vor).
    Mein einziger, sehr geringfügiger, Hinweis auf ihre mögliche Familienzugehörigkeit: im Jahre 1706 war ein Müller namens Christian BARNBAUER Pate eines ihrer Kinder. Ärgerlicherweise ist diese Patenschaft der einzige Eintrag zu diesem Mann, den ich im gesamten Kirchenbuch finden konnte. Mit etwas Glück taucht er aber auch in anderen Orten auf...

    Beste Grüße!
    Suche und biete Vorfahren in folgenden Regionen:
    - rund um den Harz
    - im Thüringer Wald
    - im südlichen Sachsen-Anhalt
    - in Ostwestfalen
    - in der Main-Spessart-Region
    - im Württembergischen Amt Balingen
    - auf Sizilien
    - Vorfahren der Familie (v.) Zenge aus Thüringen (u.a. in Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und NRW)
    - Vorfahren der Familie v. Sandow aus dem Ruppinischen
Lädt...
X