Ablichtung aus dem Geburtenregister

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robin2002
    Erfahrener Benutzer
    • 30.03.2019
    • 872

    Ablichtung aus dem Geburtenregister

    Hallo zusammen,

    mich interessiert, ob Ihr Erfahrungen habt, wie man eine Ablichtung aus dem Geburtenregister kommt (aktuelle Geburten).

    Erfahrungsgemäß werden mir bei älteren Fällen nur die Ablichtungen aus dem Geburtenregister zugeschickt (Geburt vor 70-80 Jahren). Bei aktuellen Geburten kriege ich nur eine Geburtsurkunde. Wenn ich was aus dem Register möchte, kriege ich nur eine Abschrift, nicht eine Kopie des Originals.

    Wie sind da Eure Erfahrungen? Ich bin ein Mensch, der gerne sämtliche Originale in seinen Ordnern für die Ahnenforschung hat und deswegen bin ich auch an den Originalen der Geburtenregister interessiert.

    Liebe Grüße und ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen,
    Robin
  • Robin2002
    Erfahrener Benutzer
    • 30.03.2019
    • 872

    #2
    Hallo zusammen,

    vielleicht ist es etwas unter gegangen, aber hat da jemand Erfahrung von Euch?

    Zudem verwundert es mich, warum manche Ämter nur die Nebenregister (wenn die Person älter als 80 Jahre ist, dann lichten die mir auch die Register ab), und nicht die Hauptregister ablichten??

    Hat da jemand Erfahrung?

    Liebe Grüße,
    Robin

    Kommentar

    Lädt...
    X