Mehlsack, Kr. Braunsberg - Online - Quellen StA u. kathol.KB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dietristian
    Erfahrener Benutzer
    • 27.12.2012
    • 235

    Mehlsack, Kr. Braunsberg - Online - Quellen StA u. kathol.KB

    Liebe Forscherfreunde u. - helfer,

    Martha TOLKSDORF, *29.11.1899 Mehlsack, katholisch, Eltern unbekannt, (StA Mehlsack Geburtsreg.Nr,152/1899) hat mit einem bisher namentlich Unbekannten eine uneheliche Tochter Erna Valeska TOLKSDORF,*12.02.1921 Königsberg/Pr.
    °° 31.05.1939 Altena/Westf. Otto Erwin Wickel*1911 ebda.Von Beruf ist ihre Mutter Martha T. Hausgehilfin,letzter bekannter Wohnort 1939: Braunsberg/Ostpr.

    Ich möchte gerne die Eltern u. weitere Vorfahren der Martha T. erforschen. Die online gestellten StA Reg. von Mehlsack beinhalten m.W. nur die Jahrgänge 1874-77 o.78. Bei der Auflistung der überhaupt vorhandenen Jahrgänge habe ich schon festgestellt, dass der Jahrgang 1899 fehlt. Trotzdem können die früheren Jahrgänge für die Forschung von Belang sein.

    Wie sieht es mit den katholischen KB von Mehlsack aus? Gibt es bereits online gestellte, in denen man forschen kann? Weiß jemand etwas von der Existenz von regelmäßig erscheinenden Heimatschriften bzgl. Kreis Braunsberg und speziell Mehlsack, in denen über das weitere Schicksal von Martha T. (Flucht,Vertreibung, Tod in der Heimat, Leben und Tod im Westen usw.) zu finden sein könnte?

    Danke für jeden Tipp! Dietrich Klein
  • Dietristian
    Erfahrener Benutzer
    • 27.12.2012
    • 235

    #2
    Die voran gestellten Fragen habe ich nicht mehr bei meinem Beitrag, da meine Veröffentlichung gelöscht wurde, als ich sie losschickte. Gottseidank hatte ich den Textteil gespeichert.
    Vielleicht hilft der Nachtrag: Ort:Mehlsack,Königsberg,Braunsberg/ Konfession: katholisch/ Bisher genutzte Anlaufstellen: Ancestry, familysearch, Szukajwarchiwach

    Kommentar

    Lädt...
    X