Bitte um Hilfe bei der Suche nach der Hochzeit von Johann Michael Sedlymayr und Anna Maria Schwab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • el_marocco
    Erfahrener Benutzer
    • 05.12.2021
    • 787

    Bitte um Hilfe bei der Suche nach der Hochzeit von Johann Michael Sedlymayr und Anna Maria Schwab

    Liebe Ahnenforscherkollegen,

    Johann Michael Sedlmayr und Anna Maria Schwab sind beide in Affecking bei Kelheim geboren und haben dort auch ihre Kinder getauft, weshalb ich keinen Grund sehe, warum sie dort nicht auch heiraten hätten sollen. Dennoch kann ich ihre Trauung nicht finden.

    Geburt ihres ersten Kindes Thomas am 9.6.1745: https://data.matricula-online.eu/de/...king001/?pg=25

    Erst acht Jahre später, am 23.1.1753, kam ihr zweites Kind Anna Maria zur Welt: https://data.matricula-online.eu/de/...king001/?pg=27

    Dann kamen die Kinder beinahe im Jahrestakt:
    - 2.2.1754 Thomas
    - 21.6.1755 Johann Baptist
    - 17.10.1757 Johann Martin
    - 5.1.1759 Johann Caspar
    - 26.4.1760 Walburga
    - 19.6.1763 Maria Theresia

    Im Trauungsregister von Affecking ist jedoch keine Trauung eines Johann Michael Sedlmayr vermerkt, und auch direkt im Trauungsbuch konnte ich sie nicht finden: https://data.matricula-online.eu/de/...cking006/?pg=8

    Hat jemand von euch Idee, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Ulrich
Lädt...
X