Pauly/Pauli Neunkirchen(Saar)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LevyC
    Benutzer
    • 05.05.2021
    • 37

    Pauly/Pauli Neunkirchen(Saar)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1900-1960
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Neunkirchen
    Konfession der gesuchten Person(en): ev-luth.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): /
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): /


    Hallo Leute,

    Ich konnte durch die Mithilfe andere Ahnenforscher in diesem Forum den Wohnort meiner Vorfahren herausfinden. Die Familie meines Urgroßvaters muss im Zeitraum 1906/7 nach Neunkirchen,Saarland verzogen sein, da dort 1907 der Bruder meines Urgroßvaters konformiert wurde.

    In den Adressbüchern 1949 und 1958 finden sich an der gleichen Adresse Karoline Pauli, Witwe und Alwine Pauli,Hausfrau. Es handelt sich bei den beiden um die Schwestern meines Urgroßvaters.

    Lässt sich mehr über die Familie Pauly/Pauli in Neunkirchen herausfinden?

    Jakob Pauly*9.10.1856
    Karoline Pauly geb. Pick *21.12.1862

    Karoline*1884
    Julius Jakob*1886
    Alwine*1888
    Anna*1890
    Gustav*1891
    Reinhold*1893
  • Amos
    Erfahrener Benutzer
    • 28.03.2006
    • 1279

    #2
    Pauly/Pauli

    Hallo LevyC,
    bei fs, Katalog Standesbuch der Gemeinde Achtelsbach, findet man unter dem von dir angegebenen Gebutsdatum 09.10.1856,
    einen Jakob Pauly, Sohn des Franz Jakob Pauly und der Maria Weber.
    Geboren wurde er in Dambach/Achtelsbach.

    Auch jene Karoline Pick findet man im Standesbuch der Gemeinde Achtelsbach.
    Sie war die Tochter des Peter Pick und der Catharina Brenner.
    Nur das Geburtsjahr ist 1861.
    Zuletzt geändert von Amos; 25.11.2023, 19:03.
    Grüsse aus der Pfalz Amos

    Kommentar

    • LevyC
      Benutzer
      • 05.05.2021
      • 37

      #3
      Hallo Amos,

      Danke für die Info! Habe schon nach beiden Einträgen geschaut aber im falschen Kirchenbuch. Die Heirat der Eltern habe ich auch gefunden. Habe mir alle Einträge gespeichert, Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X