Suche Bernhard Mielke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christeline
    Erfahrener Benutzer
    • 12.08.2012
    • 101

    Suche Bernhard Mielke

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
  • Christeline
    Erfahrener Benutzer
    • 12.08.2012
    • 101

    #2
    Hallo an Alle,
    ich habe wieder einmal Fragen an euch.
    Es geht um Bernhard Mielke geb.17.09.1906 und seine Ehefrau Ella Mielke geb. Drawert geb. 17.12.1911.
    Über das Bundesarchiv habe ich Kateikarten zu Ella bekommen und dadurch ihre Adresse in Nordrhein-Westfalen .
    Gestorben ist sie am 17.01.1978. Durch den Tod ihres Sohnes habe ich Verwandte von Mielke gefunden.
    Da die Verwandten noch leben kann ich leider keine näheren Angaben machen.
    Dabei habe ich erfahren, das Ella Mielke nicht mit Bernhard Mielke sondern seit 26.09.1931 mit Otto Fritz Mielke geb. 17.10.1904 in Dietersdorf, verheiratet war. Bei der ehemaligen Wehrmacht und bei der suche nach seiner Ehefrau Ella) hat Bernhard Mielke angegeben, das er mit Ella Mielke verheiratet ist (ca 1940) und 2 Kinder Gerda und Heinz hatte.
    Der Sohn Heinz geb. am 18.04.1929 lebte bei Ella und Otto Fritz. Von der Tochter Gerda wußte niemend. Es soll aber eine Gerda in der Familie gewesen sein die mit 10 oder 12 Jahren verstorben ist.
    Ella und Bernhard haten eine Tochter Gerda geb. ca 1928, und einen Sohn Heinz.
    Otto soll eine Schwester Martha und eine Maria gehabt haben.
    Ella eine Schwester Ilse. Ich habe alleAngehörigen von den Schwestern angeschrieben. Eine Antwort aber nicht bekommen.
    In der Gegend in und um Dietersdorf/Bobrowo gibt es viele Mielkes aber niemand mit dem passenden Namen.
    Mit wem war Ella nun verheiratet???
    Hat Bernhard nun Ella wiedergefunden? Oder lebte sie mit Otto Fritz nur zusammen.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand neue Gedankenansätze geben kann.




    Bernhard Mielke geb. am 17.09.1906 in Dietersdorf, Kreis Dramburg, gest. am ? In ?
    Otto Fritz Mielke geb. am 17.10.1904 in Dietersdorf. gest. am 18.06.1979
    Ella Maria Albertine Mielke geb. Drawert, geb am 17.12.1911 in Falkenburg, Kreis Dramburg
    gestorben am 17.01.1978
    Otto und Ella sollen am 26.09.1931 in Falkenburg geheiratet haben .
    Heinz Mielke geb. am 18.04.1929 in Falkenburg, gest. am 18.09.2002
    Gerda Mielke, Tochter von Bernhard Mielke und Ella, geb. ca 1928 keine weiteren Daten vorhanden.
    Gerda Mielke, Schwester von Otto Mielke. Gestorben, keine weiteren Daten vorhanden.

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1906- 1990 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Konfession der gesuchten Person(en): ? Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): : Wast, Ämter in Hoyerhagen, Hoya, Nienburg, Reßum, Rotes Kreuz,



    [/fragebogen] Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1906-1990 Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Falkenburg Kreis Dramburg Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Wast, Ämter in Hoyerhagen, Hoya, Nienburg, Reßum Liebe



    Liebe Mitforscher, ich habe vor einiger Zeit von der Wast den Bericht der Wehrmacht von Bernhard Mielke bekommen. Da steht unter anderem: Entlassen am 18.11.1941 Grund der Entlassung ist nicht verzeichnet. Wiedereinberufung am 27.03.1943. Er hat eine neue Erkennungsmarke erhalten. Meine Frage: In welchen Fällen wurde während

    Kommentar

    Lädt...
    X