Ferdinand Ruhrus in Hattingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luigi_Katari
    Erfahrener Benutzer
    • 25.10.2020
    • 213

    Ferdinand Ruhrus in Hattingen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1836
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hattingen
    Konfession der gesuchten Person(en): r.k.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): myheritage, fazit
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Hallo zusammen,
    bin auf der Suche nach dem Geburtsdatum von Ferdinand Ruhrus (+ 05.12.1874 in Hattingen) Er erblickte das Licht der Welt um 1836 in Hattingen und ehelichte am 26.07.1863 Lisette Schmitz.

    Die Namen seiner Eltern, dessen Lebensdaten ich ebenfalls suche, lauten: Johann Ruhrus & Anna Catharina Klein.

    Glück Auf
    Guido
  • Jürgen_W
    Erfahrener Benutzer
    • 25.08.2021
    • 295

    #2
    Hallo Guido,

    die Eltern von Ferdinand Ruhrus haben am 26.05.1827 in Hattingen geheiratet:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


    Seine Geburt 1836 habe ich bei FamilySearch leider nicht gefunden, denn anscheinend gibt es in den katholischen Kirchenbuchduplikaten von Hattingen (bzw. zumindest in der Verfilmung durch FS) ausgerechnet 1836 eine Lücke:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


    Viele Grüße
    Jürgen

    Kommentar

    • Luigi_Katari
      Erfahrener Benutzer
      • 25.10.2020
      • 213

      #3
      Hallo Jürgen,

      herzlichen Dank. Somit bin ich wieder einen Schritt weiter.

      Glück Auf
      Guido

      Kommentar

      Lädt...
      X