Polizei Lüneburg, Göhrde Morde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mhhanno
    Erfahrener Benutzer
    • 12.10.2015
    • 358

    Polizei Lüneburg, Göhrde Morde

    Hallo zusammen,

    mir ist eben dieser Artikel in der NDR-App aufgefallen.

    Im Fall der Göhrde-Morde geht die Polizei in Lüneburg einer Spur nach. Dafür suchen die Ermittelnden ein Telefonbuch für Hamburg aus dem Jahr 1989. Auf einen entsprechenden Aufruf gab es viel Resonanz.


    Vielleicht kann ja jemand von Euch weiterhelfen ?
    Beste Grüße
    Manfred


    Suche :

    Ignaz Häusler, * 1831 in Rybnik (???)
  • TempusFugit
    Erfahrener Benutzer
    • 14.11.2021
    • 131

    #2
    Da es für eine fehlerfreie Recherche digitalisiert werden müsste, wäre eine Beschädigung unabwendbar.
    Mir war nicht klar, daß zB Kirchenbücher alle zerstört werden wenn man sie digitalisiert.</sarcasm>

    Vielleicht sollten die sich mal an größere Archive wenden...

    Kommentar

    • sternap
      Erfahrener Benutzer
      • 25.04.2011
      • 4072

      #3
      die polizei sucht das gedruckte telefonbuch von hamburg, zb. 1989 oder eine digitale ausgabe von 1990.


      wenn die polizei nur über einen scanner digitalisieren kann, wird sie wahrscheinlich die seiten abschneiden müssen, damit sie ein einwandfreies digitalisat erhält.
      so wäre erklärbar, weshalb sie meint, zerstörungen vornehmen zu müssen.


      stelle doch noch die daten ein, was genau gesucht wird.
      freundliche grüße
      sternap
      ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
      wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




      Kommentar

      • pascho
        Erfahrener Benutzer
        • 16.06.2020
        • 242

        #4
        Die Uni Hambueg hält Adress- und Telefonbücher seit 1690 vor.


        Die werden doch wohl nicht 1977 aufgehört haben zu sammeln. ��
        Viele Grüße Pascal

        Kommentar

        • mhhanno
          Erfahrener Benutzer
          • 12.10.2015
          • 358

          #5
          Moin,

          wie es scheint hat die Polizei Lüneburg mehrere Telefonbücher angeboten bekommen, damit halte ich diesen Thread für erledigt.
          Beste Grüße
          Manfred


          Suche :

          Ignaz Häusler, * 1831 in Rybnik (???)

          Kommentar

          Lädt...
          X