Konin, Quellen vor 1830

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chuehn
    Benutzer
    • 03.08.2007
    • 46

    Konin, Quellen vor 1830

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Umgebung Konin
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Liebe Helfer,
    von Lettland über Litauen bin ich nun in die Umgebung von Konin mit meiner Suche gelangt. Dank der Hilfe hier im Forum konnte ich auch schon einiges über meine Familie Dregorius finden. Die Kirchenbücher von Konin bzw. der Filale Maslaki beginnen um 1830. Wo könnte ich Einträge vor 1830 finden? Welche Kirche war zuständig? Gibt es evtl. Online Quellen?

    Konkret suche ich:
    Jan Dregorius, * um 1830 in Stogi
    Heirat am 23.11.1851 Filiale Maslaki mit
    Karolina Zimmer, * um 1830 in Kobylanki?

    Eltern Johann Dregorius: Jan Dregorius und Apolonia Kunkel
    Eltern Karolina Zimmer: Jan Zimmer und Anna Lehmann

    Viele Grüße
    Christine
  • DoroJapan
    Erfahrener Benutzer
    • 10.11.2015
    • 2510

    #2
    Hallo Christine,

    lt diesem Dokument: http://eduardkneifel.eu/data/Die_eva...r_Dioezese.pdf
    gehörte Stogi zur Gmina Sławoszewek, Kreis Konin.

    Heute gehören Sławoszewek und Stogi zu Kleczew.Kleczew konnte ich online finden (Mischbücher evangelisch/Katholisch, aber Sławoszewek nicht.

    Zu Kobylanki konnte ich erstmal nichts finden.

    liebe Grüße
    Doro
    Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
    Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
    Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
    Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

    Kommentar

    • chuehn
      Benutzer
      • 03.08.2007
      • 46

      #3
      Vielen Dank für diese Info!

      Liebe Grüße
      Christine

      Kommentar

      Lädt...
      X