Stiefmutter bei Myheritage eingeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebastian901
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2020
    • 570

    Stiefmutter bei Myheritage eingeben

    Hallo,

    wie kann man bei Myheritage die Stiefmutter eingeben ohne dass sie als Mutter des Kindes angezeigt wird?
    liebe Grüße
    Sebastian
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19762

    #2
    Vater anlegen.
    Dann Vater neu verheiraten mit der Stiefmutter.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • Sebastian901
      Erfahrener Benutzer
      • 09.08.2020
      • 570

      #3
      Hallo,

      ich habe bei der ersten Frau einfach "Unbekannt Nachname" eingegeben und dann konnte ich einfach eine neue Ehefrau hinzufügen.
      liebe Grüße
      Sebastian

      Kommentar

      • Jeanne
        Erfahrener Benutzer
        • 03.01.2014
        • 1046

        #4
        Hallo,


        ich würde, damit Du den Überblick behälst auch noch "1. Ehe" und "2. Ehe" eintragen (Namenszusatz).


        Gruß,
        Jeanne
        Suche BERTRAM in Alt Wallmoden, Gandersheim, Seesen/ Harz, Ulm, Baden (Schweiz), San Francisco (USA), Santa Clara (USA)
        Suche HEUER in Pennsylvania
        Suche EBERT in Plauen, Dresden, Stettin
        Suche KLAPPER in Gierichswalde (Niederschlesien), Haselünne
        Suche TAUX in Baumgarten (Niederschlesien)
        Suche RAMMLER in Haselünne
        Suche OLBINSKY in Rosenthal bei Peine, Nordstemmen, Burgstemmen
        Suche alles zu Anna Dubsky Freiin von Wittenau


        Alles fließt...

        Kommentar

        • consanguineus
          Erfahrener Benutzer
          • 15.05.2018
          • 5536

          #5
          Hallo Sebastian,

          verstehe ich es richtig, daß Du Vater-Mutter-Kind bereits angelegt hast? Dann ist es doch ganz einfach: Du knüpfst an den vorhandenen Vater eine zusätzliche Frau an. Die wird von vornherein nicht als Mutter des vorhandenen Kindes in Erscheinung treten, da dieses ja bereits dessen Mutter zugeordnet ist. Erst bei allen weiteren Kindern, die Du dem VATER zuordnet, wirst Du vom Programm gefragt werden, wer die Mutter sein soll. Wenn Du einige Lebensdaten hast, erübrigt sich auch eine zusätzliche Bezeichnung "1. Ehe" bzw. "2. Ehe", da sich das dann ja beispielsweise aus dem Sterbedatum der ersten Ehefrau und dem Hochzeitsdatum der zweiten Frau ergibt.

          Viele Grüße
          consanguineus
          Suche:

          Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
          Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
          Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
          Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
          Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
          Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561

          Kommentar

          Lädt...
          X